Stellenanzeige: Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent
Die LFPI Hospitality Group betreibt 18 Business- und City-Hotels in Deutschland, als Franchisenehmer renommierter internationaler Hotelmarken. Für das gerade neu renovierte ibis Styles Hotel Hamburg Alster City mit 67 Zimmern und einer Bar suchen wir einen Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent oder motivierten Quereinsteiger mit Erfahrung in der Hotellerie.
Vollständige Stellenbeschreibung
Was WIR dir bieten:
* 30 Tage Urlaub (im ersten Jahr anteilig nach Startdatum)
* Deutschland Ticket oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts, geteilt 50% im Juni und 50% im Februar, nach Erreichen der Hotelziele
* Online Dienstpläne mit Überstunden Erfassung
* Attraktive Family & Friends Raten deutschlandweit (44,00€ - 64,00 €)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche
* Mitarbeiterevents Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie
* Platz für deine Ideen
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Einarbeitung bei vollem Gehalt
Das sind DEINE Hauptaufgaben:
* Check-in und Check-out unserer Hotelgäste
* Individuelle Betreuung unserer internationalen Hotelgäste
* Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Gruppenreservierungen
* Führen der Kasse und Abrechnung bei Schichtübergabe
* Zeitnahe und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben im Front Office-Bereich
* Selbstständiges Abfassen von Gästekorrespondenz, zum Teil in englischer Sprache
* Einhaltung der Qualitätsstandards (LFPI und Accor)
* Reibungsloser Informationsfluss im Rahmen der Dienstübergabe
* Kommunikation zwischen dem Front Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus
* Betreuung der Gäste an der Hotelbar
* Bearbeiten von Reklamationen
* Prüfung der Anreiseliste auf korrekte Eingabe und Zuordnung des richtigen Reservierungsstatus
* Beschwerdemanagement
Was DU mitbringen solltest:
* Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest den nächsten Schritt machen
* Hohes Qualitätsbewusstsein & Serviceorientierung
* Erfahrung als Empfangskraft, am liebsten in der Hotellerie wünschenswert, aber nicht erforderlich.
* Ausgeprägte Eigeninitiative sowie hohe soziale Kompetenz
* Kooperative Persönlichkeit und Organisationstalent
* Affinität zu Zahlen und Umsatz- und Kostenmanagement
* Unternehmerische Denkweise
* Hands-on-Mentalität
* Sichere Anwendung gängiger Hotelprogramme (z.B. OPERA und OFFICE 365)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Quereinsteiger willkommen
Was uns zudem noch wichtig ist:
Wir im Ibis Styles Alster City stehen für Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität!