View job here
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal und Teil der global agierenden Mobilize Financial Services, die zum angesehenen Renault-Konzern gehört. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir uns verpflichtet, Kunden dabei zu unterstützen, ihr Traumauto zu finden. Unser Kerngeschäft liegt im Leasing von Neufahrzeugen, das wir mit einer breiten Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Hersteller zu attraktiven Preisen anbieten. Wir sind ein Unternehmen, das von kontinuierlicher Innovation und einer positiven, wertschätzenden Zusammenarbeit geprägt ist. Bei uns stehen Tatendrang, Teamarbeit und die gemeinsame Leidenschaft für exzellenten Service im Mittelpunkt. Wenn du nach einer inspirierenden und dynamischen Arbeitsumgebung suchst, in der deine Ideen gehört und geschätzt werden, dann bist du bei uns genau richtig.
IT - Systemadministrator Digital Workplace (m/w/d)
* Vollzeit
* Gustav-Heinemann-Ufer 72, 50968 Köln, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 13.11.24
Dein neuer Job
* Betrieb und Weiterentwicklung unserer M365 Digital Workplace (multi- Tenant, Entra, Intunes, Teams/Telefonie)
* Bereitstellung einer schnellen, effizienten und sicheren Arbeitsumgebung für ca. 200 Mitarbeiter (Büro, HO, mobil)
* Technische Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Störungen (HelpDesk, Incident-/Eskalations-Management)
* Analyse und Umsetzung neuer Anforderungen (Mobile Devices, Applikationen, Integrationen)
* Auswahl, Erprobung und Rollout von Software (M365/3rd Party, Intunes, Win/Mac/Linux-Clients, MDM)
* Monitoring und Administration zentraler IT-Infrastruktur (Windows, Linux, ZTN, Firewalls, Netzwerk, Server)
* Unterstützung von Sicherheitsprüfungen und Verbesserungsmaßnahmen (Vulnerability & Patchmanagement)
* Neueinrichtung, Änderung und Austragung von Mitarbeitern und Rechten (Rollen/Rechte-Vergabe)
* Ausgabe, Verwaltung und ggf. Reparatur von Hardware (Arbeitsplatzausstattung, IT-Infrastruktur, Server)
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung und erste Berufserfahrung
* Großes Interesse, gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit M365-Administration
* Idealerweise gute Kenntnisse und Erfahrung mit Linux -basierter IT-Infrastruktur (Firewalls, Netze, Server)
* Gutes Verständnis gängiger Kommunikations- und Sicherheitsverfahren (TCP/IP, VPN, ZTN, Zertifikate, Keys)
* Verständnis der Virtualisierung, Resilienz, Backup/Recovery/DR, IT-Sicherheit, Datenschutz
* Know-How in der Administration softwarebasierter Telefonanlage (z.B. asterisk, SIP, Teams-Telefonie) ein Plus
* Klare Kommunikation mündlich und schriftlich, respektvolles Auftreten und Verlässlichkeit
* Hilfsbereitschaft, Motivation und Lernbereitschaft und last-but-not-least Du arbeitest gerne im Team
Das bieten wir dir
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem sympathischen und jungen Team und flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
* Spannendes Umfeld mit vielen technisch anspruchsvollen Aufgaben, mit Raum für die Einbringung und Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen
* Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiter- sowie Feedbackgespräche
* Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Family and Friends Rabatt beim Fahrzeugleasing über MeinAuto.de
* Kostenloses Deutschlandticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)
* Job-Fahrrad
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerberportal auf www.meinauto.de/karriere.
Für weitere Fragen steht Dir Dein Ansprechpartner Felix Wiermann (felix.wiermann@meinauto.de) gerne zur Verfügung.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden