Description Was Sie erwartet Sie sind zentrale:r und erste Ansprechpartner:in für Gäste, Besucher und Mitarbeitende des Hauses. Zu Ihren Tätigkeiten zählen: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang Betreuung der Telefonzentrale und Vermittlung von Gesprächen auf Deutsch und Englisch Empfang von nationalen und internationalen Gästen, Besuchern und Fremdfirmen Erstellung von Ausweisen für Mitarbeitende, Besuchern und Fremdfirmen Organisation von Zutrittsberechtigungen für den gesamten Standort Allgemeine Verwaltungsaufgaben Überwachung der Sicherheitssysteme und Störungsweitergabe Notfallmanagement Was Sie mitbringen Sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Starke Teamausprägung mit hoher Sozialkompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft (Schichtarbeit) und Verlässlichkeit Aufgeschlossene, engagierte und belastbare Persönlichkeit Organisationstalent mit Kommunikationsfreude Sorgfältige und akkurate Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Service oder am Empfang / Front Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit EDV und den gängigen MS Office Programmen Was wir bieten Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein CompanyBike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. Qualifications