Externe Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben
1. Du unterstützt deinen Einkäufer im abwechslungsreichen Tagesgeschäft, koordinierst Termine, erstellst Präsentationen und Protokolle und übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Lieferantengesprächen
2. Außerdem erstellst du Verhandlungsunterlagen, prüfst einkaufsrelevante Dokumente gemäß unseren internen Vorgaben und erstellst Analysen, die als Verhandlungsgrundlage dienen
3. Du gestaltest Ausschreibungsunterlagen, führst Wettbewerbsanalysen durch und übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Verkostungen, Warenkontrollen und Sortimentsanalysen
4. Durch regelmäßige Marktbeobachtungen und Analysen von Trends und Kaufverhalten weißt du genau, wie du innovativ an der optimalen Produkt- und Sortimentsentwicklung für deinen Sortimentsbereich mitwirkst
5. In deiner Rolle bildest du die kommunikative Schnittstelle zum nationalen Einkauf, internen Fachbereichen und internationalen Lieferanten
Deine Vorteile
6. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr
7. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings
8. Profitiere von den Vorteilen beider Arbeitswelten (Office/Büro & remote/mobiles Arbeiten) nach individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft
9. Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
10. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
Dein Profil
11. Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt, idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf bzw. Lebensmittelhandel
12. Hohe Lebensmittelaffinität sowie Gestaltungsfreude und Leidenschaft für Obst und Gemüse
13. Organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
15. Sicheres Englisch in Wort und Schrift