Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bochum suchen wir eine/n
Head of Talent Management, Development and Learning
Einzugsgebiet Nordrhein-Westfalen - Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten gruppenweit den Bereich Talent Management, Learning & Development und führen sowie fördern die Mitglieder Ihres Teams aktiv.
* Sie entwickeln das Führungskräfteentwicklungsprogramm unter Berücksichtigung zukunftsorientierter Skills weiter.
* Sie bauen eine am zukünftigen Bedarf des Unternehmens angepasste Lernlandschaft unter Berücksichtigung zukunftsorientierter Kompetenzen und digitaler Lernlösungen auf.
* Sie tragen die Verantwortung für die Digitalisierung von HR Prozessen inkl. Weiterentwicklung der bestehenden IT Systeme; bei Bedarf führen Sie neue Systeme ein.
* Sie identifizieren, begleiten und setzen Change-Projekte in Zusammenarbeit mit dem People & Culture Team sowie anderen Fachbereichen um.
Ihre Vorteile
* Sie werden Teil eines sehr gut zusammenarbeitenden People & Culture Teams, das gemeinsam erfolgreich ist.
* Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer krisensicheren Branche mit zusätzlichen Herausforderungen und Aufgaben.
* Wir bieten ein optimales Umfeld für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung – wir fördern unsere MitarbeiterInnen aktiv und bieten eine intensive Einarbeitung.
* Für uns sind flexible Arbeitszeiten und die teilweise Arbeit im Home Office selbstverständlich.
Unser Anforderungsprofil
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie.
* Sie verfügen über mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung in Konzernstrukturen oder im Mittelstand; Führungserfahrung ist von Vorteil.
* Sie überzeugen uns mit Ihrem fundierten Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement sowie aktuellem Instrumente-/Methodenwissen in Themen der Personalentwicklung.
* Sie besitzen Erfahrung in Digitalisierungsprojekten und haben Spaß an Digitalisierungsthemen.
* Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für einen sicheren Umgang mit internationalen KollegInnen mit.
* Sie sind kommunikationsstark und proaktiv; Personal- und Organisationsentwicklung begeistern Sie und Ihr Innovationsgeist sowie Ihr Gespür für Trends zeichnen Sie zusätzlich aus.
Was wir bieten
Gestalten Sie mit uns die Infrastruktur für eine grünere und nachhaltigere Zukunft. Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern.
Mehr dazu auf www.eqos-gruppe.com/karriere
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Wer wir sind
Tag für Tag arbeiten bei EQOS knapp 1.700 MitarbeiterInnen an über 40 Standorten aktiv am Ausbau und der Modernisierung der Infrastruktur für Energie, Telekommunikation und Schienenverkehr. Somit tragen wir zum Ziel der Klimaneutralität und dem nachhaltigen Wohlstand einer modernen Gesellschaft bei. Als Qualitätsführer und mit dem begehrtesten Team in unserer Branche unterstützen wir KundInnen bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen?
EQOS. Ready for the future.
EQOS Gruppe
Wolfentalstraße 29
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