Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Die Kardex Software GmbH entwickelt Softwarelösungen für die Verwaltung von Lagersystemen, die Steuerung von Lagermaschinen und integrierte logistische Anwendungen. An unserem Standort in Rülzheim (bei Karlsruhe) suchen wir einen engagierten IT Specialist (m/w/d) 3rd Level Your tasks Sie sind der Ansprechpartner für unsere weltweit tätigen Softwareberater und Servicetechniker bei allen Fragestellungen rund um unsere Software-Produkte im Bereich automatisierte Lagerlösungen Sie unterstützen bei der Installation, Integration und der Inbetriebnahme in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen, die sich beim Kunden vor Ort oder Remote befindenSie nehmen die Fragen zu unserem weltweit vertriebenen Warehouse Control System auf, analysieren die Problemfälle, lösen diese selbständig oder geben sie an die Softwareentwicklung weiter Bei Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Product Ownern, der Entwicklung und dem Produktmanagement zusammen Your profile Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im technischen Bereich. Gute Kenntnisse in Datenbanken (SQL, Oracle), Netzwerken und Windows-Betriebssystemen (optional Linux) sind wichtig für die Tätigkeit. Kenntnisse im Bereich logistischer Prozesse wie Automation, Supply Chain und Warehouse Management/Control Systeme sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Aufgrund unserer nationalen und internationalen Tätigkeit sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wichtig. Wenn Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Teamarbeit verfügen, sind Sie bei Kardex herzlich willkommen. Wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze, freie Getränke und Obst, einen Tischkicker und Dartscheibe oder höhenverstellbare Tische Innovative Technologien: Jahrzehnte an Erfahrung mit Intralogistik in Kombination mit einem modernsten Technologiestack für die beste Lösung beim Kunden Agiles Mindset: Klarheit über Ziele, Freiheit bei technischen Entscheidungen, Feedback von Stakeholdern und die regelmäßige Verbesserung von Produkten und Prozessen Die richtige Stelle für Sie? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Annika Braun unter der Telefonnummer 49 (151) 52184890 melden. Wir freuen uns auf Sie