Willkommen in der spannenden Welt der Luft- und Raumfahrt!
Seit über 25 Jahren sind wir als zuverlässiger und kompetenter Partner für Airbus und anderen luftfahrttechnischen Betrieben aktiv.
Egal, ob Profi oder Neuling – wir begleiten Sie auf Ihren Weg!
Denn wir sind deutschlandweit Ihre Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte.
Kommen Sie an Bord und erlebe unsere First-Class-Personaldienstleistung.
Fliegen ist unsere Leidenschaft – und Ihre Zukunft!
Für unseren Kunden Airbus Defence & Space GmbH, suchen wir Sie als Sekretär/in!
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
* Anspruchsvolle und spannende Aufgabenbereiche
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Jahresurlaub
* Monatsgehalt zwischen ca. 3.890,00 € und 4.490,00 € nach Equal-Pay-Modell zzgl. Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) nach IG Metall-Tarifvertrag (bei einer 35 Stunden Woche)
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer E-Akademie
* Professionelle und persönliche Betreuung durch Ihre zuständige Adecco-Niederlassung
Unsere Philosophie - Fair, transparent und kollegial
Aufgaben
* Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen
* Einholen von Unterschriften
* Führen und Organisieren der Büroablage einschließlich der Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente
* Verwalten und Bestellen von Büromaterial
* Betreuung von Besuchern
* Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team
* Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation
* Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
* Organisation und Buchung von Reisen sowie die anschließende Abrechnung
* Eigenständige inhaltliche Mitarbeit von zugeordneten Aufgaben
* Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen
* Betreuung weiterer fachspezifischer Themen wie z. B. Verwaltung von Arbeitszeitkonten, der Angebotserstellung, Projektabwicklung, Dokumentenverwaltung
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
* Sie besitzen langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz
* Kenntnisse in Google Workspace und GMail sowie weiterer Airbus-Tools (z. B. Travel & Expenses, Click n'Buy) sind wünschenswert
* Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut, Englisch fachkundig
* Sie sind engagiert und bringen Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten mit
* Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab: Selbstständiges Arbeiten, teamfähig, belastbar und kommunikativ
Interessiert?
Wenn Sie bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über die unten angegebene E-Mail-Adresse oder klicken Sie auf "Bewerben" und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.
Wir heißen Menschen jeden Hintergrunds gerne willkommen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,1* Google Bewertung und 4,2* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!