Als IT-Unternehmen mit Sitz in Ismaning unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung konkreter technischer Lösungen für organisatorische, technologische und betriebswirtschaftliche Herausforderungen. Wir nutzen die hohe Innovationsgeschwindigkeit der IT, um für unsere Kunden im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Sektor eine nachhaltig digitalisierte Zukunft zu schaffen. Hierfür arbeiten wir mit unseren kompetenten und hoch motivierten Kollegen an ganzheitlichen Lösungen. Aufgaben Als Schnittstelle zwischen Sales und Lieferanten in unserem Competence Center bearbeitest und bewertest Du eingehende Kundenanfragen aus fachlicher Sicht. Du fungierst als vertrauensvoller Ansprechpartner, wobei Du Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennst und realisierst. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Aufnahme und Detaillierung von Bedarfen Fachliche Einschätzung / Bewertung von Kundenanfragen bzgl. Machbarkeit inkl. Umsetzungsempfehlung Sichtung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vorbereitung für Bietergespräche Zusammenfassung fachlicher und formaler Anforderungen von Kundenanfragen und Beauftragung Aufnahme, Spezifikation, Überführung, Klassifizierung funktionaler und nicht-technischer Anforderungen Lieferantenmanagement (Überwachung Zulieferung, Einhaltung Fristen, Qualität etc.) Fachliche Beratung des Sales Teams und der Lieferanten Bewertung von Einschränkungen Einhaltung der Vorgaben zur Architektur, Strategie, Usability, Schnittstellen Review / Qualitätssicherung und Bereitstellung aller fachlichen Dokumente Vorbereitung / Koordination von Interviews, Briefings und Unterstützung im Onboarding Prozess Pflege des WIKI und der Competence Datenbank Prüfung und Einholung von Referenzen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Informatik, IT oder sehr gute Erfahrungen in Projekten im Bereich IT-Infrastruktur Einschlägige Kenntnisse der MS Office-Tools: Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SharePoint Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld IT-Affinität und breit gefächertes Know-How im Bereich IT-Infrastruktur, Netzwerke und Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, Testing und Vertrieb ITIL-Zertifizierung oder höher und Projektmanagement Zertifizierung wünschenswert, keine Voraussetzung Empathie und Gespür für Management von Kundenbedürfnissen Sicherer Umgang mit Komplexität und nicht eindeutigen Anforderungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Wir geben Dir weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und lassen dich selbständig arbeiten – in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und in dem Du konstant gefordert wirst. Unser Arbeitsklima ist geprägt von persönlicher Wertschätzung, gegenseitigem Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit. Und wir sind immer noch ein Startup: Deine zweite Familie mit den besten Kollegen, ein eingespielter Kicker, Dartscheibe, Getränke ohne Limit und täglich gemeinsame Lunchrunden. Anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Festanstellung mit einer 40-h-Woche mit Homeoffice-Anteil Bezuschussungen/Benefits: 50 € Internet, 40 € Spendit Card, 75 € bAV, KITA bis zu 150 €, 30 Tage Urlaub, 24./31.12. frei, 1 Mental Health Day/Jahr Intensives Onboarding mit Einblick hinter die Kulissen aller Business Units, feedback-Gesprächen etc. Hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Deiner Entwicklung Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Referenzen. Bei Rückfragen stehen wir Dir sehr gern persönlich unter 49 89 287247130 zur Verfügung.