Dann werde Teil unseres Teams Sparkasse Lüneburg und bewirb Dich auf die Leitung (m/w/d) unseres Kunden-Service-Centers.
Das Kunden-Service-Center gehört zum Bereich „Digitaler Vertrieb“ und nimmt als häufig erster und wichtiger Kontaktpunkt zu unseren Kundinnen und Kunden bereits jetzt und auch zukünftig eine Schlüsselrolle in der erfolgreichen Kundenbetreuung ein. Mit dieser Tätigkeit hast Du aufgrund der besonderen strategischen Bedeutung die Möglichkeit, den Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels zu begegnen und ihn so aktiv mitzugestalten. Neben der Bearbeitung eingehender Kundenanrufe und -aufträge spricht das Kunden-Service-Center zudem aktiv Kundinnen und Kunden zu relevanten Terminanlässen an und betreut ausgewählte Kundensegmente eigenverantwortlich.
Das Team umfasst derzeit circa Mitarbeitende.
Dein Job – Dein Verantwortungsbereich – Deine Rolle:
1. Du konzipierst, entwickelst weiter und steuerst unser Kunden-Service-Center. Dazu gehört die Planung und Weiterentwicklung aller Aktivitäten, um exzellenten Kundenservice zu gewährleisten.
2. Du beobachtest die Marktumgebung und treibst Innovationen sowie aktuelle Trends voran. Dein neugieriges und aufgeschlossenes Mindset hilft Dir, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und frische Ideen in unseren Kundendialog zu integrieren.
3. Du kennst Dich mit multikanalen Vertriebswegen aus und setzt Dein Wissen ein, um unsere Kundinnen und Kunden über verschiedene Kanäle bestmöglich zu betreuen.
4. Du leitest ein dynamisches Team mit Herz und Verstand. Du förderst den Erfolg und die Weiterentwicklung Deines Teams und agierst als Coach und Impulsgeber:in.
5. Die Integration von Quereinsteigenden in Dein Team ist für Dich eine Herzensangelegenheit.
6. Du hast den Transformationsprozess in das digitale Zeitalter fest im Blick und stellst sicher, dass der Mix aus stationären und digitalen Vertriebseinheiten optimal unterstützt wird.
7. Du bringst frische Ideen ein, um unseren Kundenservice stets auf dem neuesten Stand zu halten. Dabei implementierst Du innovative Lösungen, die den Service weiter verbessern.
8. Du setzt Deine kreativen Strategien laufend zur Qualitätssicherung ein und unterstützt Dein Team im operativen Tagesgeschäft.
Dein Profil - Deine Expertise – Deine Haltung:
9. In allen Serviceanliegen unserer Kundinnen und Kunden verfügst Du über Expertenwissen durch umfangreiche praktische Erfahrungen und kannst so schnell fundierte Entscheidungen treffen. Die Qualität in unserer Außenwahrnehmung ist Dir dabei besonders wichtig.
10. Mit Deinem Know-how unterstützt du Dein Team bei der Erfüllung vielseitiger Kundenbedürfnisse. Dabei achtest Du auf das erfolgreiche Zusammenspiel der verschiedenen multimedialen Kanäle.
11. Die Basis Deines theoretischen Fundaments bildet idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
12. Deine Führungserfahrung sowie Kenntnisse in new leadership und new work prägen Dein Handeln. Du bringst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit und förderst Dein Team fachlich sowie persönlich.
13. Der Aufbau und die Pflege eines Netzwerks zum übergreifenden Austausch ist für Dich selbstverständlich und mehrwertig.
Unser Angebot – unsere Kultur – unsere Benefits:
14. Attraktive Vergütung: Diese Position wird vergütet mit der Entgeltgruppe TVöD-S zzgl. betrieblicher Altersvorsorge.
15. Arbeitszeit: Eine flexible Arbeitszeit mit der teilweisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ermöglicht Dir eine optimale Verbindung von Beruf und Privatleben.
16. Urlaub: Tage Urlaub! Und einen Teil Deines Einkommens kannst Du bei uns in zusätzlichen Urlaub umwandeln.