Online Marketing-Manager*in bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (m/w/d)
Die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) verantwortet als Tochtergesellschaft der Städte Ulm und Neu-Ulm das touristische Marketing und Management der 190.000-Einwohner-Zweilandstadt und sucht zum 1. Mai 2025 eine*n
Online Marketing-Manager*in (m/w/d)(Elternzeitvertretung in Vollzeit; zunächst befristet bis 31. Juli 2026)
Was Sie u.a. bei uns erwartet ...
Planung, Erstellung und Umsetzung von Content für verschiedene Social Media-Kanäle (Fotografie, Videografie und Text)
Kampagnen-Management inkl. Beobachtung aktueller Trends und Entwicklungen
Betreuung von Bloggern/Pressevertretern
Budgetverantwortung
Betreuung des CRM-Systems "E-Marketing-Suite" inkl. Newsletterversand
Pflege des Online-Shops
Mitarbeit bei der Umsetzung des neuen Tourismus-Konzepts
Was Sie mitbringen ...
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Tourismus, Marketing, Kommunikation oder Informationsmanagement
Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media
Interesse an Fotografie und Film
Gute Ortskennnisse sind von Vorteil
Kreativität, Begeisterung und Teamgeist
Proaktive und prioritätsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicheres Arbeiten mit MS Office und gängigen KI-Anwendungen
Grundkenntnisse in Adobe-Programmen
Was wir Ihnen u.a. bieten ...
Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Branche
Home Office in Abstimmung möglich
Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
Zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Ulm
Vergünstigtes Deutschlandticket
Tarifliche Sonderzahlung als Angestellte/r (Weihnachtsgeld)
30 Tage Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche)
Vergütung bis Entgeltgruppe 9b TVöD
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie uns bis 23. März 2025 Ihre vollständigen Unterlagen per pdf (1 Datei):Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbHGeschäftsführer Wolfgang Dieterichdieterich@tourismus.ulm.de