Hier stimmt die Chemie: Randstad professional solutions vereint jahrzehntelanges Know-how, digitale Kompetenz und persönliche Beratung mit der Sicherheit und der Expertise eines international agierenden Global Players. Aktuell suchen wir im Kundenauftrag aus der Medizintechnik-Branche einen Supply Chain Specialist am Standort Friedberg. Sie sind Industriekaufmann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Verbindung? Wir haben, was Sie suchen – bewerben Sie sich jetzt Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Zentrale Beschaffung strategischer Komponenten für die empfangenden Werke im weltweiten Produktionsverbund Auftragsabwicklung, inkl. Auftragserfassung/-bestätigung und Rechnungserstellung/-klärung sowie Lieferstatusüberwachung Erstellung von Versand- und Exportdokumenten sowie Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen Customer Service, Disposition und Einkauf Fungieren als Ansprechpartner für operative Fragen im Tagesgeschäft Überwachung der Warenversorgung auf Basis von Forecasts, Aufträgen, Beständen und Kapazitäten bei internen und externen Lieferanten Aussteuerung von Versorgungsengpässen (Bottleneck Management) sowie Deeskalationsmanagement Koordination der Bereitstellung von Rohstoffen für Lieferanten Monitoring von Reklamationen zur Komponentenqualität an Lieferanten und Bewertung der Auswirkungen auf die Warenversorgung Erstellung von SCM-relevanten Reportings Supply-Chain-Analysen zur Identifikation und Erschließung von Optimierungspotentialen und Erhöhung der Transparenz in den Prozessen entlang der Wertschöpfungskette Einbeziehung geeigneter IT-Systeme und FK-Standards Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply-Chain-Management, Einkauf oder Logistik Gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und SAP MM/SD Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeits- und analytische Denkweise Hohes Maß an Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Individuelle Trainings mit renommierten Partnern Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.