Sie möchten Teil eines internationalen sowie stark wachsenden Unternehmens sein und suchen einen krisensicheren Arbeitsplatz?
Sie arbeiten gerne mit Kunden und externen Transportdienstleistern zusammen?
Dann bewerben Sie sich bei uns als Customer Support (m/w/d) für Logistik/Export!
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennen zu lernen!
Es erwartet Sie:
1. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmensumfeld
2. Die Möglichkeit aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen
3. Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
4. Arbeiten in einem eingeschworenden und gut funktionierenden Team
5. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben
6. Betreuung und Beratung von nationalen sowie internationalen Kunden
7. Auftragssachbearbeitung sowie Terminkoordination und -verfolgung
8. Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen, internen Systemen und EDV-Lösungen
9. Bearbeitung von Kundensonderwünschen und deren Koordinierung
10. Reklamations- und Retourenmanagement
11. Unterstützung bei der Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Bereichsstrategie
12. Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Logistik/Versand, Produktion, Produktmanagement und Rechnungswesen
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Logistik, oder vergleichbare Qualifikation
14. Hohe Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
15. Sicherer Umgang mit MS Office
16. Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
17. Fließende Deutschkenntnisse
18. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein besonderes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.