Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Die Erwin Halder KG ist ein erfolgreich expandierendes Industrieunternehmen an sechs Standorten und welt- weitem Export. 1938 gegründet, gehören heute rund 220 Beschäftigte am Stammsitz in Bronnen zu unserem Team, weltweit knapp 440.
Unsere Produktfelder sind die Werkstückspannung, Normalien, Handwerkzeuge und Luftfahrtprodukte.
Basis für die rasche und kompetente Ausführung verschiedener Kundenwünsche bilden unsere über 85-jährige Erfahrung als Familienunternehmen, in der dritten Generation geführt, ein moderner Maschinenpark und ein umfangreiches, sehr interessantes Produktsortiment.
Für unseren weltweiten Vertrieb Normalien suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit am Stammsitz in 88480 Achstetten-Bronnen.
Es erwartet Sie ein vielseitiger und spannender Arbeitsplatz in einem modernen und unabhängigen Unternehmen, das auf langjährige Mitarbeit setzt.
Ihr Aufgabengebiet:
* Vertrieb, Kundenberatung und -betreuung
* Annahme von Kundenanfragen, Klärung offener Fragen, Qualifizierung und Ausarbeitung von Angeboten
* Preis- und Konditionsverhandlungen
* Angebotsverfolgung und aktives Nachfassen
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung von Verkaufsaktivitäten mit dem Außendienst
* Teilnahme an Verkaufsmessen, Veranstaltungen und Kundenbesuchen
* Pflege von Kundendaten und -vereinbarungen im CRM
* Erstellen und Auswerten von Verkaufsstatistiken
* Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation (Preisverhalten, Sortimentsgestaltung)
* Schriftverkehr und sonstige Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
* Kaufmännische Berufsausbildung und -erfahrung
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System
* Selbstständigkeit, Sorgfalt und Engagement
* Teamfähigkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Innovatives und finanziell unabhängiges Unternehmen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge (MetallRente) mit Zuschuss
* Flache Hierarchien und offene Türen bis in die Geschäftsleitung
* Regelmäßige Weiterbildungen
* 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und Homeoffice im betrieblichen Rahmen
* Kantine mit abwechslungsreichem Angebot, Obst- und Salattage, freie Kaltgetränke
* Firmenevents, Fahrsicherheitstraining, ergonomische und moderne Arbeitsplätze
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Weitere Informationen finden Sie auch unter
www.halder.com
und in unserem aktuellen Firmenvideo Halder Inside
.
Kontakt / Ansprechpartner:
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal:
Ihre Bewerbung
Erwin Halder KG
Erwin-Halder-Straße 5-9
88480 Achstetten-Bronnen
E-Mail:
personalabteilung@halder.de
Telefon: +49 7392 7009-101 / -102