* Wann immer es um die Themen Onsite Support, Client Management, Netwerk und Druckersupport oder Microsoft 365 geht, können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass du den reibungslosen Betrieb ihrer IT sicherstellst.
* Hierfür analysierst du mögliche Störungen, bist Ansprechperson des Kunden in allen Serviceanfragen, behebst Fehler im IT-Umfeld unserer Kunden und konzipierst mögliche Präventionsmaßnahmen.
* Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden und deinen Kolleg:innen im Onsite Support zusammen, um Verbesserungsvorschläge zur weiteren Stärkung der IT-Infrastruktur unserer Kunden zu machen.
* Während du eigenverantwortlich Onsite Support und Problemlösungen im IT-Umfeld unserer Kunden implementierst, kannst du jederzeit auf einen intensiven Erfahrungsaustausch mit deinen fachkundigen Teamkolleg:innen bauen.
* Darüber hinaus verwaltest du Assets, Netzwerke, Clients, Drucker, Software, Active Directory, um einen sicheren IT-Betrieb bei unseren Kunden zu gewährleisten.
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, alternativ ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder einem verwandten IT-Fach
* Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Onsite IT-Techniker, idealerweise mit Know-how in der Softwareverteilung sowie manuellen Lösungen.
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office sowie mit Ticketsystemen und im Netzwerkumfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders dein Commitment und Teamgeist sowie deine zielorientiert Arbeitsweise und Bereitschaft, dich intensiv mit den Herausforderungen unserer Kunden auseinanderzusetzen.