Wir, die Heinrich Sengelmann Kliniken, gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Wir brauchen Verstärkung! Für unseren Standort in Bargfeld-Stegen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres medizinischen Schreibdienstes als
Medizinische Schreibkraft (w/m/d)
Arbeitsumfeld
Unsere Klinik in Bargfeld-Stegen mit ihren zehn Stationen befindet sich auf einem weitläufigen, parkähnlichen Gelände. Unser derzeit 6-köpfiges Team im Schreibdienst unterstützt die Stationen durch Übernahme des medizinischen und allgemeinen Schriftverkehrs sowie der Bürokommunikation. Wenn Ihnen werte- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten wichtig ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten
1. VIELSEITIGKEIT – eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
2. MITEINANDER – ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima
3. ENTWICKLUNG – strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
4. SICHERHEIT – einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
5. ZUKUNFT – auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK
6. FLEXIBILITÄT – Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
7. UNTERSTÜTZUNG – u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote
Aufgaben im Überblick
8. Erstellung von medizinischen Schriftstücken (z.B. Arztbriefe) nach Diktat
9. Bearbeitung von Anforderungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen, Behörden und anderer Krankenhäuser sowie deren Fristenüberwachung
10. Bürokommunikation (Telefon, E-Mail, Post)
11. Allgemeine Schreibdienst- und Verwaltungsaufgaben
12. Unterstützung sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung anderer Arztsekretariate
Wir suchen
13. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen z.B. Medizinische*r Fachangestellte*r, Arzthelfer*in, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
14. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als medizinische Schreibkraft, Sekretär*in oder Arzthelfer*in
15. Sehr gute Schreibfertigkeiten (10-Finger-Schreibsystem), sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie vertiefte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
16. Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
17. Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.