Jobbeschreibung
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir Versicherungskaufleute (m/w/d) im Bereich Telefonie / Schriftbearbeitung/ In- und Outbound für das Allianz Beratungszentrum - die größte digitale Versicherungsagentur der Allianz - in Voll- oder Teilzeit.
Aufgabenbereiche
* Telefonische und schriftliche Betreuung eines besonderen Kundenbestandes durch regelmäßigen Kundenservice und Erledigung der damit verbundenen administrativen Arbeiten
* Inbound/ Outbound Telefonie
* Antrags- und Antragsfolgebearbeitung
* Sicherung des bestehenden Kundenbestandes
* Gewinnung neuer Kundenbeziehungen
* Mitarbeit an interessanten neuen Bedienfeldern
Qualifikationen und Erfahrungen:
1. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Versicherungskaufmann/ Versicherungskauffrau, Bürokaufmann/ Bürokauffrau, Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Die Bereitschaft und Motivation zum Erwerb der Fachkenntnis