Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-up tätig zu sein. Seit fast 20 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)
über LinkedIn oder telefonisch, bearbeitest Messekontakte nach und versorgst sie mit relevanten Informationen
Nachfassen von Marketing-Aktionen: Du kontaktierst aktiv Leads aus Marketing-Aktionen im Neu- und Bestandskundenbereich, z. B. aus LinkedIn-Kampagnen oder Whitepaper-Anmeldungen und pflegst die Kundenbeziehungen
Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst Angebote, wenn nötig, mit Aufwandsabschätzungen der Technik, und verfolgst diese aktiv nach
Datenpflege im CRM: Du erfasst, pflegst und aktualisierst Kundendaten im CRM-System, um aktuelle und präzise Informationen sicherzustellen
Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder Industriekaufmann
Berufserfahrung: Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb mit, idealerweise im IT- oder Softwarevertrieb
Kommunikation und Vertriebskompetenz: Du bist kommunikativ, hast ein Gespür für Menschen und überzeugst im Vertrieb mit Deiner Durchsetzungsfähigkeit und den passenden Argumenten
Sprachkenntnisse: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) und gute Englischkenntnisse (C1-Level), da bei einigen Kunden die Unternehmenssprache Englisch ist
Attraktive Vergütung: Je nach Ausbildung und Erfahrung zwischen 40.000 EUR plus Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. Strukturierte Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Kernarbeitszeiten im Vertrieb sind von 09:00 bis 17:00 Uhr, um die Kunden optimal zu betreuen. Mobiles Arbeiten ist donnerstags und freitags möglich, während montags bis mittwochs vor Ort gearbeitet wird
Vielfältige Weiterbildungsangebote: Interne und externe Trainings zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Start-up-Atmosphäre: Arbeiten in einem modernen Büro mit hochwertiger Ausstattung (moderne PC- und Mac-Ausstattung, persönliche Peripheriegeräte)
Sicherheit und Stabilität: Ein sicherer Job in einem seit fast 20 Jahren etablierten Unternehmen mit viel Know-how
Positives Betriebsklima: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter
Du kannst Dich online oder per E-Mail bewerben ( bewerbung@personalcheck.BLUEEND AG | Konrad-Adenauer-Ring 13 | 65187 Wiesbaden |
999Z FULL_TIME
Wiesbaden 65187 Konrad-Adenauer-Ring 13
über LinkedIn oder telefonisch, bearbeitest Messekontakte nach und versorgst sie mit relevanten Informationen
Nachfassen von Marketing-Aktionen: Du kontaktierst aktiv Leads aus Marketing-Aktionen im Neu- und Bestandskundenbereich, z. B. aus LinkedIn-Kampagnen oder Whitepaper-Anmeldungen und pflegst die Kundenbeziehungen
Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst Angebote, wenn nötig, mit Aufwandsabschätzungen der Technik, und verfolgst diese aktiv nach
Datenpflege im CRM: Du erfasst, pflegst und aktualisierst Kundendaten im CRM-System, um aktuelle und präzise Informationen sicherzustellen
Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder Industriekaufmann
Berufserfahrung: Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb mit, idealerweise im IT- oder Softwarevertrieb
Kommunikation und Vertriebskompetenz: Du bist kommunikativ, hast ein Gespür für Menschen und überzeugst im Vertrieb mit Deiner Durchsetzungsfähigkeit und den passenden Argumenten
Sprachkenntnisse: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) und gute Englischkenntnisse (C1-Level), da bei einigen Kunden die Unternehmenssprache Englisch ist