Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 19 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an. Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Ihr spannendes Aufgabengebiet Sie sind für die Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte verantwortlich und stellen einen hohen Trainingsstandard bei der Frankfurter Volksbank Rhein/Main sicher Sie wirken bei der Umsetzung strategischer Themenstellungen mit Sie erstellen kontinuierlich neue Trainingskonzepte und -programme gemäß der Anforderungen unseres Hauses sowie der gesetzlichen Anforderungen - der Fokus liegt auf dem Ausbau und der Implementierung der genossenschaftlichen Beratungsqualität Sie nehmen regelmäßige Abstimmungen mit den Fachbereichen und deren Führungskräften zu weiteren Trainingsbedarfen/-potenzialen innerhalb ihrer Teams vor und leiten auf Basis dessen die passenden Trainingsmaßnahmen ab Sie leisten eine individuelle Unterstützung der Kolleg:innen im Vertriebsalltag inkl. der Anwendung der Beratungstechnik – hier kommen vielfältige Themenstellungen zum Tragen, wie z.B. Organisation, Terminvereinbarung, Kundengespräche, Abschlussstärke Sie fördern unsere Kolleg:innen in der Weiterentwicklung der Selbstorganisation sowie Selbstverantwortung und geben ein professionelles Feedback zur Persönlichkeitsentwicklung und Optimierung der vertrieblichen Aufgabenstellung Sie sorgen für ein strukturelles Nachhalten der Trainingserfolge und führen stetig Evaluationen der entsprechenden Trainingsmaßnahmen und -verfahren durch Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, Bildungs-/Geisteswissenschaft, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eine zusätzliche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit fundierter vertrieblicher Erfahrung rundet Ihr Profil ab Mehrjährige Berufserfahrung als (Inhouse-)Trainer inkl. Nachweis einer zusätzlichen Qualifikation zum zertifizierten Trainer mit entsprechenden Moderationstechniken Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen inkl. deren Nachbereitung IT-Affinität zur Unterstützung der digitalen Beratungsprozessentwicklung Ein hohes Maß an medialer Kommunikationsstärke, Didaktik, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit organisatorischem Geschick Das bieten wir Ihnen Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Verantwortungsvolle Herausforderung 200 Euro Gesundheitsbudget Sabbatical & Freistellungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Fahrradleasing mit JobRad Zuschuss zum Deutschland-Ticket als Jobticket Ihr Kontakt Bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Karolin Forst (069 2172-11419) vom Personalmanagement wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.