Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege.
Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohnungen mit Service.
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Fachbereichen Wohnen im Alter und Tagespflege die Stabsstelle :
Assistenz der Fachbereichsleitung &Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Planung, Organisation und Nachbereitung sowie Teilnahme an Konferenzen
2. Termin- und Aufgabenkoordination für das Fachbereichsleitungsbüro
3. Bearbeitung der externen und internen Korrespondenz
4. Koordination, Zusammenstellung und formale Bearbeitung von Dokumenten / Berichten
5. Mitwirkung in den Bereichen Vertragswesen, Bewerbungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
6. Verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems
Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches in enger Zusammenarbeit mit dem gesamtverbandlichen Qualitätsmanagement
7. Durchführung und Evaluation von Prozess- und Strukturanalysen
8. Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Prozessbeschreibungen
9. Unterstützung, Beratung und Schulung der Qualitätsbeauftragten in den Einrichtungen
10. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Audits und Qualitätszirkeln
Wir erwarten
11. Ausbildung im kfm. Bereich, Pflege- und Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
12. Wünschenswert ist eine Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r, interne/r Auditor/in
13. Mehrjährige Berufserfahrung
14. Freundliches Auftreten sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
15. Moderations- und Kommunikationsfähigkeit
16. Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit
17. Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen
18. Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes
Wir bieten
19. Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung
20. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Individuelle Planung der beruflichen Entwicklung
22. Eine Vergütung nach dem AVR-Tarif mit Sozialleistungen, wie kirchliche Zusatzversorgung sowie tariflich vereinbarte Sonderleistungen (Jahressonderzahlungen)
23. Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt
24. Kosten, die aus dem Stellenwechsel entstehen, können ggf. übernommen werden