Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Projekt- und Auftragsabwicklung
Unser Angebot:
- Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Fokus
- Flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden am Standort Bad Homburg, suchen wir langfristig einen Sachbearbeiter(m/w/d) für die Projekt- und Auftragsabwicklung.
Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, Verantwortung übernehmen und Projekte erfolgreich begleiten?
Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich!
Die Anstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktanstellung.
Ihre Aufgaben:
- Projekterfassung, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsstellung
- Überwachung des Projektabschlusses sowie Pflege der Kundenkorrespondenz
- Export- und Akkreditivgeschäfte
- Erstellung und Beschaffung aller notwendigen Export- und Akkreditivdokumente
- Erstellung und Beantragung von Exportdokumenten
- Anmeldung von Warensendungen über das Online-System „ATLAS“ sowie beim Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA)
- Projektcontrolling
- Überwachung von Garantien- und Akkreditivterminen
- Kontrolle von Zahlungseingängen, Mahnwesen und Erstellung projektbezogener Berichte
- Assistenz des Sicherheitsbevollmächtigten
- Erstellung von Angeboten und Pflege von Provisionslisten
- Verwaltung und Pflege der Sales Opportunities
Sie unterstützen zusätzlich im Officemanagement
- Unterstützung der Telefonzentrale und Bearbeitung der Eingangspost
- Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Gäste
- Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Reisen
- Visabeschaffung für Mitarbeiter und Kunden
- Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen
- Allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau im Außenhandel (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in den Bereichen Export, Projektabwicklung und Office Management von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ATLAS und BAFA-Systemen
- Organisationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.