Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)
food safety & qualITy GmbH IT-Lösungen und Dienstleistungen
Rheine [48432]
ab 01.04.2025
Vollzeit - 40 Stunden/Woche | Montag bis Freitag I Möglichkeit zum Homeoffice
Zentrale
Vielfalt, Innovation und Leidenschaft – dafür steht die food safety & qualITy GmbH, ein Unternehmensverbund der apetito catering B.V. & Co. KG.
Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen unterstützt die food safety & qualITy GmbH seit 2014 paritätische Einrichtungen aus der Lebensmittelbranche bei der Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-, Qualitätssicherungs- und Eigenkontrollsystemen.
Zu unseren Leistungen zählen die Vorbereitungen und Begleitungen von Zertifizierungen nach anerkannten Standards (ISO 9001), sowie die Durchführung von Hygieneaudits und Schulungen.
Weiterhin bietet die food safety & qualITy GmbH IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung in Kita und Schulen an.
Unser Fundament ist eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des professionellen Verpflegungsmanagements. Von der integrierten Speiseplansoftware über das Bestell- und Abrechnungssystem, einen kompetenten Kundenservice bis hin zur digitalen Plattform für das Hygiene- und Qualitätsmanagement, sowie Arbeitsschutzmanagement.
Aufgaben:
Sie sind begeisterungsfähig, strukturiert und haben ein Händchen für effiziente Abläufe? Dann gestalten Sie mit uns als Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) die Optimierung unserer Prozesse und begleiten spannende Projekte von der Planung bis zur Umsetzung!
* Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Implementierung von Projekten
* Begleitung der Fachabteilungen bei Ideenfindung und Projektvorbereitung
* Beauftragung/ Steuerung von Lieferanten & Dienstleistern
* Projekt -Controlling,-Dokumentation und -Kommunikation
* Unterstützung in der Optimierung von Prozessen
* Durchführung von Workshops im Rahmen von Prozessaufnahmen
* Optimierung von Prozessen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Mitgestaltung der Prozessmanagement-Richtlinien
* Dokumentation von Prozessen in BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation 2.0).
Wir bieten:
* Ein sicherer und unbefristeten Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein mit einem Tag in der Woche vor Ort in Berlin.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
* Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, die betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
* Daneben bieten wir auch ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
* Eine gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur
* Sport- und Freizeitangebote
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Anforderungen:
* abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
* Erste Erfahrung im Umgang mit Prozessen und Projekten
* Kenntnisse in den gängigen Projekt- und Prozessmanagementmethoden sind wünschenswert (z.B. BPMN 2.0, agiles Projektmanagement)
* Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* Hohe Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke
* Erste Erfahrung im Umgang mit systemgestützten Prozessmanagement-Tools (z.B. Signavio)
* Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands)
Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Am schnellsten geht's über den "Jetzt-bewerben" - Button und dauert nur wenige Minuten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt über unser Online-Portal!
Gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
Kontaktdaten
Frau Daniela Didouna
Tel: 05971 / 8070 - 3137
Nicht der passende Job? Weitere Job-Angebote finden Sie in der
Stelle Nr. 090582