Administrative Coordinator Location: Münster, Germany Time Type: Full time Posted on: Posted Yesterday Job Requisition ID: JR-0069357 What we offer: Assistenz der Standortleitung und des Leitungsteams Erledigung administrativer Aufgaben, z.B. Terminkoordination Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Townhalls und Workshops Reiseorganisation Unterstützung bei strategischen Projekten Mitarbeit bei der Durchführung von Optimierungsprojekten Teilweise Leitung von strategischen Teilprojekten Recherche, Analyse und Aufbereitung von relevanten Informationen für die Entscheidungsfindung sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen Office Management am Standort Münster Ansprechpartner/in für das Team und unsere Kollegen für Fragen rund um den Standort und allgemeine Organisationsangelegenheiten Kontaktperson/Ansprechpartner für externe Dienstleister Sicherstellung eines effizienten und strukturierten Büroablaufs Verwaltung und Organisation von Büromaterialien und -einrichtungen Bestellung und Verwalten von Büromaterialien Verwaltung des Fuhrparks Koordination und Verwaltung der A1-Visa-Anträge Organisation und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiterevents und Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter Projekte im Bereich Office Management Unterstützung bei administrativen Projekten (Prozessoptimierung, etc.) Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Rahmen des Office Managements Unterstützung bei Audits (Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung) Förderung der proaktiven Kommunikation (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Newslettern) Tasks and Qualifications: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem dynamischen, internationalen Umfeld wünschenswert Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte proaktive kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen Fähigkeit, proaktiv zu arbeiten und flexibel auf kurzfristige Anforderungen zu reagieren Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz Souveränes Auftreten und exzellentes Zeitmanagement Teamorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einer selbstständigen und strukturierten Herangehensweise About Us KION Supply Chain Solutions (KION SCS) is an operating unit of the KION Group, consisting of the two strong and successful brands Dematic and DAI. Dematic is an intralogistics innovator that designs, builds and supports intelligent, automated solutions for manufacturing, warehouse and distribution environments for customers that are powering the future of commerce. The company is headquartered in Atlanta with engineering centers, manufacturing facilities and service centers located in more than 25 countries, and also owns the software company, Digital Applications International Limited (DAI). DAI, acquired by Dematic in 2020, specializes in logistics automation solutions with offices in the US, UK and Switzerland. The KION Group is among the world’s leading suppliers of industrial trucks and supply chain solutions and has a global network of more than 42,000 employees. Its portfolio encompasses forklift trucks and warehouse trucks, as well as integrated automation technology and software solutions for the optimization of supply chains. Across more than 100 countries worldwide, the KION Group’s solutions improve the flow of material and information within factories, warehouses, and distribution centers. Our Linde and STILL forklift brands serve the premium industrial truck segment. Dematic is a global leader in automated material handling. Together, we are shaping the future and are among the best in our industry. Our culture is driven by our shared KION Group values – integrity, collaboration, courage and excellence. #J-18808-Ljbffr