Dein Traumjob für zu Hause!
Unser Kunde, ein bundesweit führendes Unternehmen im Einzelhandel, verstärkt sein Team in Bad Schwalbach/Taunusstein/Nastätten im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort in Voll- oder Teilzeit mit Ihnen als Content Creator (m/w/d).
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeiten und -einteilung (Maßstab: 1 Content pro Tag)
* 80% Homeoffice
Bewerben Sie sich jetzt als Content Creator (m/w/d)!
Ihre Aufgaben
* Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn etc.) für 3 Märkte (freie Zeiteinteilung, aber täglich 1 Content online)
* Mitgestaltung der Webseite
* Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung
* Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Community Management: Interaktion mit den Followern, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Marketing, Vertrieb, Kundenservice) zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
* Trendbeobachtung und Anpassung der Social-Media-Strategien an aktuelle Entwicklungen und neue Plattformen
* Erstellung von Redaktionsplänen und langfristigen Content-Kampagnen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift!
* Erste Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Lebensmittelbranche oder im Einzelhandel
* Ausgeprägte Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung sowie Text
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Social Media Plattformen und Analysetools
* Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite, Hootsuite) und Grundkenntnisse in SEO
* Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und einer strukturierten Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung, dynamisch, zielstrebig und begeisterungsfähig
Ihre Perspektive
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Flexible Zeiteinteilung! Content Erstellung vor Ort, Bearbeitung und Veröffentlichung im Homeoffice
* Motiviertes und kollegiales Team
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Freiraum für Kreativität
* Faires Gehalt und ein zusätzliches Prämiensystem, Sonderzahlungen
* Führerschein Klasse B mit eigenem PKW inkl. Übernahme der Tankkosten (Firmenwagen nach der Probezeit)
Ihr Kontakt
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
T: 069-13872922
frankfurt@permacon.de
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt