GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Sie möchten in einem schnell wachsenden, globalen Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur und agilen Entwicklungsprozessen arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Supply Chain Teams im Werk Lahr und Sie unterstützen die Supply Chain und stellen die Materialverfügbarkeit zum Kunden sicher Sie erstellen die Produktionsplanung in Zusammenarbeit mit der Zentralplanung Sie steuern die Fertigungsaufträge nach Prioritäten, Kapazitäten und Produktionslosgrößen und sind Ansprechpartner der Fertigung Sie handeln orientiert an Kennzahlen wie OTIF, Backlog u.a. Sie identifizieren, bewerten und aggregieren Produktionsbedarfe aus der Supply Chain, von internen/ externen Kunden und Produktionsressourcen Sie reagieren auf Abweichungen und finden Lösungen in der Zusammenarbeit mit Fertigung, Qualitätswesen und Industrial Engineering Projektleitung kleinerer Projekte im Rahmen des Tätigkeitsfelds Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen beim Shopfloor Management Board Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Teamleiter der Fertigungssteuerung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Vertiefung oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum:r Techniker:in im Fachbereich Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und arbeiten selbständig Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP R3 PP/MM und Excel bzw. Google Sheets Auch das Arbeiten mit anderen MS-Office-Anwendungen (z. B. Access) sowie das Auswerten von Daten fällt Ihnen leicht; Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil Mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift bewegen Sie sich sicher im internationalen Netzwerk Ihr Auftreten ist souverän und Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie BaWü Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, GesundheitsApp mit Cashback, etc.) Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Medien, Mode, Handy, etc.) Modernes Betriebsrestaurant am Standort