Als einer der größten Futtermittelproduzenten Deutschlands und Teil eines führenden globalen Konzerns unterstützen wir unsere Kunden in der Landwirtschaft seit vielen Jahren mit nachhaltigen, innovativen Lösungen. Sie werden Teil des neu gegründeten Teams des Strategischen Marketings in Europa und Zentralasien (ECA) sein und im digitalen Bereich arbeiten; ein Segment von strategischer Bedeutung für das Geschäft von Trouw Nutrition.
Für unsere Abteilung Digitale Lösungen in Deutschland suchen wir eine tatkräftige Verstärkung mit Affinität für digitale Services und einem ausgeprägten Geschäftssinn. Sie werden Teil eines Teams sein, das sich mit der digitalen Transformation im Bereich der Fütterungsoptimierung beschäftigt. Innerhalb unseres digitalen Angebots wird hierbei der Schwerpunkt auf dem mobilen (NOA) und Desktop-NIR-Scanner liegen und den damit verbundenen digitalen Produkten.
Was werden Sie tun?
1. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien (Sales, Präsentation, Events) und Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten (Cross-Selling, Up-Selling), hauptsächlich im B2B Segment
2. Kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsanalyse, um Trends zu identifizieren und Chancen für das Geschäftswachstum zu erkennen
3. Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu wichtigen Geschäftskunden und dem internen Sales-Team (Key Accounts)
4. Identifizierung von Möglichkeiten zur langfristigen Kundenbindung und -entwicklung durch die Bereitstellung von Lösungen mit Mehrwert (Value)
5. Verantwortung für die Betreuung und Zufriedenheit der zugewiesenen Kunden
6. Bearbeitung von Anfragen und Unterstützung, bei Bedarf, zusammen mit dem Kundenservice
7. Erstellen von maßgeschneiderten Angeboten und Verträgen; bei Bedarf Verhandlung von Vertragsbedingungen, Preisen und Konditionen bei Unternehmensvorteilhaften Key Accounts
8. Sammeln von Feedback und Übermittlung relevanter Informationen zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen
9. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Labor, Marketing, Produktentwicklung und Kundendienst (Erstellung way of work)
10. Länderregion D-A-CH
Was Sie mitbringen:
11. Abgeschlossenes Studium in Agrarwissenschaften, alternativ in ähnlichen Studiengängen, oder abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb
12. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
13. Versierter Umgang mit MS Office und großes technisches, digitales Verständnis (IT-Affinität)
14. Sicherer Umgang in englischer Sprache
15. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, sowie Serviceorientierung und Kontaktfreude
16. Hohe Praxis- und Lösungsorientierung
17. Eigenständiges, strukturiertes und selbstorganisiertes Handeln
18. Kenntnisse in der Rohwarenanalyse (Inhaltsstoffe, Nährwerte) und Rationsberechnung wünschenswert
19. Begeisterung für Landwirtschaft und Tierhaltung
Was wir bieten:
Als Trouw Nutrition (Nutreco) lautet unsere Mission 'Feeding the Future'. In einer Welt mit begrenzten natürlichen Ressourcen ist es unser Ziel, den steigenden Nahrungsmittelbedarf einer wachsenden Weltbevölkerung nachhaltig zu decken. Bei Nutreco zu arbeiten bedeutet, eine effektive Rolle in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit komplexen und vielfältigen Themen zu spielen.
Was Sie von uns erwarten können:
20. Eine hochqualifizierte und intensive Einarbeitung sowie interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen
21. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielen Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräumen
22. Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
23. Berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
24. Die Zusammenarbeit in einem internationalen Konzern
25. Marktkonforme Vergütung je nach Qualifikation
26. Übertarifliche Sozialleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
Zusätzliche Informationen / Direkt bewerben
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Jetzt bewerben“. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für weitere Informationen steht Ihnen Maria Gyorgievska (Talent Acquisition Specialist) unter maria.gyorgievska@nutreco.com gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
For the English version, see bellow:
As one of the largest animal feed producers in Germany and part of a leading global company, we have been supporting our customers in agriculture with sustainable, innovative solutions for many years. You will be part of the newly formed Strategic Marketing team within Europe and Central Asia (ECA) and will be working in the digital domain; an area of strategic importance for Trouw Nutrition´s business.
For our Digital Solutions department in Germany, we are looking for a candidate with a passion for digital services and a strong business sense. You will be part of a team that is engaged in the digital transformation of feed optimization. Within our digital offering, the focus will be on the mobile (NOA) and desktop NIR Scanner and the associated digital products.
What will you do?
27. Develop and implement sales strategies (sales, presentations, events) and identify new business opportunities (cross-selling, up-selling), mainly in the B2B domain
28. Conduct continuous market/competitor analysis to identify trends and recognize opportunities for business growth.
29. Build and maintain long-term relationships with key business customers and the internal sales team (key accounts).
30. Identify opportunities for long-term customer retention and development by providing value-added solutions.
31. Be responsible for the care and satisfaction of assigned customers.
32. Handle inquiries and provide support as needed, in collaboration with customer service.
33. Create customized offers and contracts; negotiate contract terms, prices, and conditions for key accounts that benefit the company.
34. Collect feedback and relay relevant information to continuously improve products, services, and processes.
35. Work closely with other departments such as sales, laboratory, marketing, product development, and customer service (establishing way of work).
36. Cover the D-A-CH region.
What you bring:
37. At least a bachelor degree in agricultural sciences, alternatively in similar fields of study, or completed training with professional experience in sales.
38. Minimum of 2 years working experience
39. Proficient in MS Office and strong technical, digital understanding (IT affinity).
40. Fluent and business proficient in German
41. Communication and negotiation skills, as well as service orientation and sociability.
42. High practical and solution-oriented mindset.
43. Independent, structured, and self-organized work approach.
44. Knowledge in raw material analysis (ingredients, nutrients) and ration calculation is desirable.
45. Passion for agriculture and animal husbandry.
What we offer:
At Trouw Nutrition (Nutreco), our mission is "Feeding the Future". In a world with limited natural resources, our goal is to sustainably meet the growing food needs of a growing world population. Working at Nutreco means playing an effective role in an international, dynamic environment with complex and diverse topics.
What you can expect from us:
46. Highly qualified and intensive training as well as interesting training and further education in a dynamic company.
47. A varied field of activity with many development perspectives and room for creativity.
48. A secure job with permanent employment and 30 vacation days.
49. Career prospects in a dynamic company.
50. Collaboration in an international company.
51. Market-based compensation depending on qualifications.
52. Above-average social benefits in the framework of company pension plans.
Additional Information / Apply Directly
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