Beschreibung des Jobangebots
Als Leiter Netzkundenservice bist du als engagierte und motivierte Führungskraft aktiv an der Mitgestaltung unseres Geschäftsfeldes beteiligt. Du übernimmst Verantwortung für deinen Bereich und behältst einen kühlen Kopf, auch bei komplexen Anforderungen und Termindruck.
Führung und Verantwortung
Du leitest die Abteilung Netzkundenservice - Erzeugungsanlagen und trägst die fachliche sowie disziplinarische Verantwortung für ein motiviertes Team. Dir unterliegt die Verantwortung für die Fristgerechte Bearbeitung von Netzanschlussbegehren, der Netzverträglichkeitsprüfung sowie der Inbetriebnahme von Erzeugungsanlagen.
Prozesse und Projekte
Du entwickelst und optimierst Prozesse und steuerst diese über geeignete Kennzahlensysteme. Zudem trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Fachbereiches und des Teams. Du wirkst aktiv an Projekten mit, übernimmst Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung des Bereichs oder des Teams und trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
Dein Profil
Qualifikation und Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über min. 5 Jahre Führungserfahrung, davon 3 im Kundendienst/ Kundenservice.
Deine Zukunft bei EWR:
* Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Ein flexibles Gleitzeitmodell
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und jährliches Urlaubsgeld
* Monatlich vermögenswirksame Leistungen