Das Munchener Familienunternehmen MEILLER hat sich seit 1850 zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. MEILLER KI ER ist der innovative Premium Hersteller fur Fahrzeug Kippaufbauten und unter MEILLER TUREN firmiert der Geschaftsbereich fur Spezial Aufzugturen. Zusatzlich ist die Gruppe mit den MEILLER GARTEN in der Immobilienwirtschaft aktiv. Die MEILLER Gruppe ist mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Europa vertreten und in zahlreichen Markten und Branchen global fuhrend. Alle MEILLER Unternehmen vereint der Ehrgeiz, Erfahrung mit neuen Technologien zu kombinieren und innovative, marktgerechte Losungen zu entwickeln. Aufgaben Sie ubernehmen die Evaluierung und Auswahl neuer Technologien und Tools, die zur Verbesserung der Systemleistung und Effizienz beitragen. Mithilfe automatischer Ablaufe erstellen Sie Programme zur Unterstutzung der Geschaftsprozesse, fuhren Problemanalysen durch und beheben Fehler. Sie stellen die Integritat von bestehenden IT Systemen sicher und unterstutzen unsere fachlichen und technischen Stakeholder in Bezug auf Systemarchitekturen und Best Practices. Die Konzeptionierung und Implementierung von neuen Ablaufen, Programmen (Programmentwicklung mit Unterstutzung durch Entwickler), Funktionen und Schnittstellen gehort zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie beraten die Fachabteilungen im Umgang mit der Anwendungssoftware und agieren als interner Dienstleister und Berater bei Fragen bzgl. betriebswirtschaftlicher Anwendungen. Die Planung, Koordination und Durchfuhrung sowie das Controlling von spannenden Digitalisierungs Projekten (u.a. Endkunden Produktkonfigurator, HR Managementsystem, Product Life Cycle Management) obliegt ebenfalls Ihrem Verantwortungsbereich. Sie definieren Projektziele, Anforderungen und den Umfang sowie die Zeit /Budgetplanung in Abstimmung mit den Stakeholdern. Sie koordinieren und uberwachen alle Arbeitsgruppen und Projektaktivitaten, einschlieslich Terminplanung, Budgetverfolgung und Risikomanagement und tauschen sich regelmasig uber den Projektstatus, Abweichungen sowie Fortschritte aus. Sie erstellen Statusberichte, Prasentationen und andere projektbezogene Dokumente fur das Management und Stakeholder. Sie analysieren, optimieren und entwickeln Prozesse in den Bereichen CRM und MCE weiter und sind Ansprechpartner fur die Fachabteilungen. Profil Sie verfugen uber ein abgeschlossenes mind. 4 jahriges Studium bspw. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit langjahriger fachspezifischer Berufserfahrung und Projektmanagementerfahrung im Bereich der Digitalisierung und IT. Sie besitzen mehrjahrige Programmiererfahrung sowie SAP Systemkenntnisse. Eine strukturierte, losungsorientierte Denkweise gepaart mit einem hohen Mas an Selbstandigkeit, Zielorientierung und Durchsetzungsvermogen zeichnen Sie aus. Ausgepragte Kommunikations und Moderationsfahigkeiten sowie hohe Problemlosungskompetenzen gehoren zu Ihren Starken. Sie besitzen sehr gute