Informationen zum Job Externe Stellenausschreibung (6. SB 05) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Sachbearbeiter/-in Abteilungsbüro ZA mit Schwerpunkt BEM, BGM, Dienstsport, Arbeitsschutz“ - Tarifbeschäftigte (w/m/d) EG 6 TV-L NRW - in Selm. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie hier: https://lafp.polizei.nrw/ Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen Ihre neue Stelle ist dem Abteilungsbüro der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungsangelegenheiten Ihre neuen Aufgaben: Beraten und unterstützen der Abteilungsleitung in Fragen strategischer und operativer Planung Betreuung von Pensionärinnen/Pensionäre sowie Rentnerinnen und Rentner Trauerfallberatung der betroffenen Dienststellen und der Angehörigen Weitere Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Beschäftigten der Behörde zu Fragen der Inklusion Mitarbeit in der Abteilungsredaktion der Zentralabteilung sowie Koordinieren und Pflegen des Abteilungsauftritts im Intranet und Internet Unterstützung des Arbeitgebers in Angelegenheiten von schwerbehinderten Menschen sowie Sicherstellen der Einhaltung der Verpflichtungen des Arbeitgebers gegenüber schwerbehinderten Menschen Allgemeine Administrationsaufgaben in der Führungsstelle Terminreferenz Ihr Profil (formale Voraussetzungen) Was Sie mitbringen müssen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufe: Verwaltungsfachangestellte/r Justizfachangestellte/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Die formalen Voraussetzungen müssen zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung erfüllt werden. Wünschenswert wären: Grundkenntnisse im Büro-/Organisationsmanagement Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über ein besonderes Maß an folgenden Kompetenzmerkmalen verfügen: Analytische Fähigkeit Eigenständigkeit Fachwissen Ergebnisorientierung/ Leistungsmotivation Kooperationsfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweis(e) über Ihre Berufsausbildung(en), Nachweis(e) zu den wünschenswerten Kriterien Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6. SB 05 Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 04.04.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafppolizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird - wenn Sie sich nicht von innerhalb des CN-Pols bewerben sollten- ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den untenstehenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”). Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im April/Mai 2025 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. .doc, .xls, .ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen und zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Meusel (Rufnummer 02592/68-6002 ) oder Frau Schmidt (Rufnummer 02592/68-6005 ) gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Monno (Rufnummer 02592/68-6214 ). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen