Was Sie erwartet:
1. Sie sind zuständig für den Umgang mit dem Ursache-Wirkungs-Diagramm Ishikawa und 5 Why
2. Sie sind verantwortlich für die Schwachstellen- und Problemschwerpunktanalyse
3. Sie bearbeiten Reklamationen und analysieren Beanstandungen inkl. Dokumentationen
4. Sie koordinieren Fehleranalysen, Ursacheanalysen, Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
5. Sie erstellen 8D-Reporte
6. .Sie erfassen und pflegen Reklmationsdokumente (CAQ-Software / Kundenportalen)
Was Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung im Automobilumfeld
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobilzuliefererindustrie
9. Kenntnisse der Automotive-Core-Tools (z.B. (8D-Reporte, APQP / RGA PPAP / FMEA, SPC etc.)
10. IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen QM-Tools
11. Gute Englischkenntnisse
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Eigenverantwortliches Arbeiten Trainingsangebote Internes Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Eigenverantwortliches Arbeiten Trainingsangebote Internes Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise