Ihre Aufgaben
1. Planen und Steuern der gesamten langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung zur Sparkasse inkl. Präsentieren von Produkten und strategischen Themen.
2. Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes auf Vorstands- und 2. Führungsebene der Sparkassen durch hohe Kontaktfrequenz vor Ort zzgl. Vorbereitung von Gremiensitzungen und -terminen.
3. Ergebnisverantwortung wahrnehmen, abschlussorientierte Vorstellung von Lösungen unter Einsatz der Helaba-Produktpalette.
4. Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des bonitätsgetriebenen Metakreditgeschäftes mit Sparkassen und deren Endkunden.
Ihr Profil
5. Vertiefte BWL-Kenntnisse (Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen)
6. Sehr gutes Produktknowhow im Sparkassengeschäft zzgl. Nutzung von Netzwerken
7. Kreditkenntnisse im Metageschäft
8. Kenntnisse der zielgruppenrelevanten Finanzprodukte und Dienstleistungen der Helaba und deren Auswirkungen auf Kunde / Bank (Risiko/Ertrag)
9. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Sparkassengeschäft und in der Region
10. Kontaktfähigkeit verbunden mit Einfühlungsvermögen und Kooperationsfähigkeit / Freude im Umgang mit Menschen
11. Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Selbständigkeit gepaart mit hoher Belastbarkeit und Eigenständigkeit
Besonderheiten
Diese Tätigkeit erfordert eine erhöhte Reisebereitschaft.
Voraussetzung für die Übernahme der Position ist die erfolgreiche Absolvierung eines Vertriebs-Assementcenters.
Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Wenn Sie sich in der ausgeschriebenen Position wiedererkennen, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu bewerben. Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren!