Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Technische Störungsannahme, Qualifizierung, Bearbeitung und Einsatzplanung zur Beseitigung der Störung sowie Dokumentation
* Fehleranalyse und das Beheben der Störungen, telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort
* Betreuen von IT-Systemen, Warten von Hard- und Software auch aus der Ferne
* Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen sowie Inventarisieren von IT-Hardware
* Installieren, Konfigurieren, Überwachen und Aktualisieren der Portalserver im pädagogischen Netz sowie virtuelle Serverumgebungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechenden Fachkenntnissen
* Erfahrungen im Kundensupport mit Ticketsystem und Hotline
* Sehr gute Systemkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, WLAN, Server, MS Office, Betriebssysteme (MS, Linux)
* Breitgefächertes Basiswissen im Bereich Client-Betriebssysteme, Datennetz und Datenbanken sowie Hardwarekenntnisse (PC, Präsentationstechnik, Server, Peripherie)
* hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit in Wort- und Schriftform
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung
* Beitrag zur Zusatzrente
* 30 Urlaubstage
* zukunftssichere Arbeitsplätze
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 17 Uhr) und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
* mobiles Arbeiten und Telearbeit sind eingeschränkt möglich
* vergünstigtes D-Ticket Job
* Firmenfitness mit Hansefit
* betriebliche Gesundheitsförderung
* Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
* Arbeitsort in Bahnhofsnähe mit guter Anbindung zum ÖPNV (Einsatzort kann auch dauerhaft in Braunschweiger Schulen verlagert werden)
* Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
* Geschlechtergerechtigkeit
* Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
* Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Wir informieren Sie gern vorab:
Frau Lenke, Tel.: 0531 470-2397
Herr Schlak, Tel.: 0531 470-3317
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. März 2025!
(Kenn-Nr. 2025/056)
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechenden Fachkenntnissen
* Erfahrungen im Kundensupport mit Ticketsystem und Hotline
* Sehr gute Systemkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, WLAN, Server, MS Office, Betriebssysteme (MS, Linux)
* Breitgefächertes Basiswissen im Bereich Client-Betriebssysteme, Datennetz und Datenbanken sowie Hardwarekenntnisse (PC, Präsentationstechnik, Server, Peripherie)
* hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit in Wort- und Schriftform