In der Sektion Technik/ Bestandsmanagement/ Instandhaltung für die Hauptverwaltung in Neuperlach Ihre Aufgaben Fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Führung des Teams, insbesondere · Erarbeitung der Ausrichtung des zu verantwortenden Teams entsprechend der Abteilungsstrategie in Abstimmung mit der zuständigen Abteilungsleitung · Führen des Teams bzw. der unterstellten Mitarbeiterinnen entsprechend den mit der Abteilungsleitung vereinbarten Zielen · Fachliche und disziplinarische Führung der direkt unterstellten Beschäftigten · Entscheidung von Grundsatzfragen im zu verantwortenden Team in Abstimmung mit der Abteilungsleitung · Optimierung von Arbeitsprozessen und -vorgängen · Ermittlung des Fortbildungsbedarfes der unterstellten Mitarbeiterinnen sowie entsprechende Förderung von Bildungsmaßnahmen · Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erstellung des jährlichen sektionsweiten Wirtschaftsplanes und regelmäßige Überprüfung der Einhaltung der Budgetvorgaben · Vertretung des zu leitenden Teams nach innen und außen (in Ausschüssen, in Gremien, in Besprechungen etc. Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Abteilung Regelmäßige Überprüfung von Änderungen einschlägiger Gesetze und Verordnungen sowie interner Regelungen und Richtlinien auf ihre Auswirkungen im Team, Weitergabe der Änderungen an die Abteilungsleitung, Information der Beschäftigten hinsichtlich einzuhaltender Konzern- und Unternehmensregelungen sowie die regelmäßige Überprüfung der Einhaltung derselben Controlling (dezentral) und Qualitätssicherung des Teams Reporting an die Abteilungsleitung einschl. Mitwirkung bei der dynamischen Risikobetrachtung des Teams Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulbildung (Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Hochbau), oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Property-, Facility-, Assetmanagement Langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige und weitgefächerte, mehrjährige Berufserfahrung im General Management Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke unter Berücksichtigung der Unternehmenswerte Fundierte Kenntnisse in einschlägigen Managementtechniken in Bezug auf Projekt-, Veränderungs-, Wissens-, Innovations- und Prozessmanagement Fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, GEFMA-Richtlinien, Vertragsrecht, Vergaberecht, Baurecht, Förderrecht, Mietrecht, Regeln der Technik, Gebäudebewertung Analytisches Denkvermögen, Ziel- und Ergebnisorientierung Überzeugende Kommunikation Teamorientierung und die Fähigkeit, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Vorbildliche Eigeninitiative, Organisationsgeschick Die Stellenwertigkeit wird derzeit überprüft. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleginnen (w/m/d) werden gebeten, sich mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karrieremuenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Carina Nickel. Gizem Cay Recruiting 49 15116165527