Möchtest du deine Karriere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorantreiben und spannende neue Herausforderungen annehmen? Dann könnte diese Position perfekt zu dir passen!
Für unseren Kunden in Leverkusen, ein renommiertes Unternehmen im Bereich Verkehrssicherung, suchen wir ab sofort einen motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Die Position wird direkt vermittelt .
Ergreife die Gelegenheit, deine Expertise in einem angesehenen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und exzellentem Ruf einzubringen und in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!
Das erwartet Dich
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Vom ersten Tag an Teil eines engagierten Teams in einer familiären und wertschätzenden Unternehmenskultur
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Möglichkeit, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben aktiv zu gestalten
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege für einen regelmäßigen Austausch mit allen Kolleg*innen
* Moderne Arbeitsplätze und Pausenräume mit kostenlosen Getränken
* Bequeme Parkplatzmöglichkeiten direkt vor dem Büro
* Homeoffice-Optionen für eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit
* Umfassende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten einer wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
* … und zahlreiche weitere attraktive Benefits!
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen Zuständigkeitsbereich, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV Lohn und Gehalt
* Erfassung, Pflege und Bearbeitung von Stammdaten, Arbeitszeitkonten sowie Urlaubs- und Krankmeldungen
* Erstellung präziser monatlicher Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
* Proaktive Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an verschiedenen Standorten bei allen abrechnungsrelevanten Fragen im Tagesgeschäft
* Selbstständige Beurteilung und Umsetzung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten sowie Anwendung der betrieblichen Regelungen
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens, einschließlich der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden
* Aktive Mitgestaltung bei der Integration neuer Gesellschaften in die bestehende Payroll-Landschaft der Unternehmensgruppe
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Mitwirkung an Projekten zur kontinuierlichen Optimierung der internen Prozesse und Systeme
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Erste Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
* Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht im Bereich der Entgeltabrechnung
* Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und Interesse an aktuellen Entwicklungen
* Versierter Umgang mit DATEV und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team
* Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexibilität und eine lösungsorientierte, pragmatische Denkweise
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