Ihr Beitrag zu unserem Erfolg
* Recherche und Identifikation von potenziellen Kunden.
* Aktive Ansprache und Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden per Telefon, E-Mail oder über soziale Medien.
* Qualifizierung und Weiterentwicklung von potenziellen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren New Business Sales Managern.
* Planung und Pflege des Sales Funnels, um eine kontinuierliche Pipeline von Geschäftsmöglichkeiten sicherzustellen.
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System.
* Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um den Sales Funnel strategisch und effizient zu entwickeln.
* Teilnahme an Messen, Konferenzen oder Tagungen
Ihr Platz in unserem Team
Als Sales Development Representative (m/w/d) sind Sie einer der ersten Kontaktpunkte für potenzielle Kunden und ein zentraler Dreh- und Angelpunkt in unserem Vertriebsteam. Unser Team umfasst den New Business Sales und das Bestandskundenmanagement – gemeinsam sorgen wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam für nachhaltiges Wachstum und zufriedene Kunden. Mit Ihrem Engagement und kommunikativen Talent identifizieren Sie Geschäftsmöglichkeiten, bauen Beziehungen auf und tragen maßgeblich für die Lead-Generierung bei.
Ihr Schlüssel zum Erfolg
* Sie bringen technische Affinität mit und haben ein Gespür für unternehmerisches Denken? Dann stehen Ihnen auch als Quereinsteiger oder Werkstudent vielfältige Chancen offen.
* Freude am Kontakt mit Kunden und die Bereitschaft, 90 % deiner Kontakte telefonisch zu begeistern.
* Erste Erfahrungen im Vertrieb und/oder Kundenservice sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise inkl. der Fähigkeit, Ihren eigenen Forecasts zu erstellen und zu verfolgen.
* Dank Ihrer fließenden Deutschkenntnisse stellt die Kommunikation mit DACH-Kunden für Sie kein Problem dar. Englisch und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Motivation, Neues zu lernen und der Wille, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.
Was Sie bei uns erwarten können
* Flexibles Arbeiten neu definiert: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten, das zwar auf Flexibilität setzt, aber zugleich den persönlichen Austausch im Team fördert. Genießen Sie bei uns die Vorteile einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Zudem erwarten Sie 30 Tage Urlaub und um Ihre Versorgung mit Getränken/Kaffee und frischem Obst müssen Sie sich keine Sorgen machen.
* Entwicklungsmöglichkeiten für jeden: Bei eddyson gestalten Sie Ihre Entwicklungsreise aktiv mit! Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir individuelle Weiterbildungsangebote und Feedbackgespräche an.
* Kreative Pausen und Teambuilding: Nutzen Sie Ihre Pausen für entspannende Spiele, wie Tischtennis, Dart oder Billard in unserem Freizeitraum. Wir glauben an den Teamgeist – sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit!
* Kultur des Miteinanders: Unsere Unternehmenskultur basiert auf flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem respektvollen Miteinander. Ihre Ideen und Impulse sind nicht nur willkommen, sie sind unerlässlich! Bei uns beginnt die persönliche Du-Kultur mit Ihrer Unterschrift.
* Compensation and Benefits: Wir bieten Ihnen eine leistungs- und positionsorientierte Vergütung sowie weitere Benefits und regelmäßige Team-Events und Aktivitäten, die das Miteinander stärken.
Über uns
Willkommen bei der eddyson GmbH – Ihrem Partner für digitale Transformation und globale Vernetzung! In unserem Headquarter Göttingen und unseren weiteren Büros in Mannheim, Halle (Saale) und Atlanta sind wir mehr als nur ein modernes SaaS-Unternehmen; wir sind die Visionäre, die den digitalen Wandel vorantreiben.
Mit unserer innovativen Plattform bündeln wir global alle digitalen Beleginhalte und stellen diese als Integrations-Endpunkt bereit. Der Slogan „Just Connect“ beschreibt unser Ziel, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich nur einmal pro Prozess zu verbinden und auf diese Weise höchste Effizienz und Profitabilität durch digitalisierten Datenaustausch zu erreichen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den "Status quo" in einer Branche herauszufordern, die in den letzten 30 Jahren nur wenig Innovation erlebt hat. Mit 900+ zufriedenen Kunden sind wir stolz darauf, innovative, effiziente und zuverlässige Lösungen für die Lieferkette anzubieten, während wir gleichzeitig die besten Lösungen für die Zukunft entwickeln. Unser einzigartiges Evolve-Angebot sichert nicht nur die Anpassungsfähigkeit an zukünftige Herausforderungen, sondern schafft auch langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden.