Die GFN GmbH begleitet als Bildungsanbieter mit IT-Spezialisierung deutschlandweit Menschen bei ihrer Weiterbildung und beruflichen Neuorientierung.
Außergewöhnlich kompetent, ehrgeizig und dabei noch freundlich und kommunikativ?
Dann wartet hier dein Team der GFN GmbH auf dich!
Coaching und Beratung, Schulungen, Umschulungen, Zertifizierungen: Seit der Gründung im Jahr 1997 haben wir die GFN GmbH zum führenden IT-Bildungsanbieter entwickelt. Wir bieten Arbeitssuchenden und Unternehmen Schulungen an, die von klugen Praktiker(inne)n für die realen Erfordernisse am Arbeitsmarkt entwickelt wurden.
In unseren insgesamt 40 Trainingscentern arbeiten wir daran und dafür, Menschen aus allen Branchen durch Weiterbildung und Coaching neue Perspektiven zu eröffnen. Darüber hinaus bieten wir Unternehmen zahlreiche Dienstleistungen von Anwenderschulungen bis zum Rollout-Support an.
Wo so viel geackert und unterstützt wird, sind kluge Köpfe und eine Hands-on-Mentalität immer gefragt.
Deshalb suchen wir dich als talentierte Leitung der Kundenberatung (m/w/x) unseres (Inbound) Call-Centers.
Dein Einsatzort ist verhandelbar, wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle.
Aufgaben
Dein Aufgabenspektrum als Führungskraft der GFN: Normal ist das nicht …
Dein Aufgabengebiet ist vielfältig und abwechslungsreich. Denn du übernimmst die Koordinierung eines engagierten Teams, das sich seiner besonderen Aufgabe bewusst ist und hohe Ansprüche an eine effektive Organisation aller Arbeitsabläufe sowie an einen erfolgversprechenden Workflow stellt.
Als Leitung der Kundenberatung bist du in der Lage, das Team fachlich wie menschlich zu führen und zu motivieren. Du befasst dich mit der Optimierung bestehender Arbeitsprozesse und stellst sicher, dass Inbound- Zielsetzungen souverän erreicht und Service-Level-Vereinbarungen zuverlässig eingehalten werden. Außerdem übernimmst du eigenverantwortlich die Planung interner Projekte rund um die Telefonie unsere bundesweiten Standorte und optimierst kontinuierlich unsere Qualitätsstandards.
Weitere wiederkehrende Aufgaben werden sein:
* aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
* Personalplanung und Reporting
* Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Follow-up-Management von Leads
* Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen sowie jährlichen Zielvereinbarungsgesprächen
* Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie vertrieblich orientierte Schulungen des Teams
… aber „normal“ ist auch nicht unser Anspruch!
Heißt das im Klartext also, dass du den Laden ganz allein schmeißen sollst?
Nicht ganz! Wir von der GFN arbeiten viel und gern, aber immer miteinander und in engem Austausch. Wir sind ehrgeizig, weil wir wissen, wie wichtig unsere Tätigkeit für unsere Klientel ist – schließlich geht es nicht nur um Jobs und Perspektiven, sondern um Existenzen. Doch liegt uns ebenso viel daran, einander auch gegenseitig zu unterstützen.
Deshalb versuchen wir gar nicht erst, „normal“ zu sein, sondern außergewöhnlich. In unseren Leistungen ebenso wie in dem Wunsch, einander als Persönlichkeiten wahrzunehmen und wertzuschätzen.
Und weil wir Seite an Seite arbeiten, erfährst du in allen Aufgaben natürlich tatkräftige Unterstützung – durch das Steuerungsteam und die Abteilungsleiter/innen, durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schulung, Qualitätssicherung, Planung und Controlling, mit denen du eine enge Zusammenarbeit pflegst.
Qualifikation
Wichtige Vorkenntnisse und Erfahrungen:
Du siehst: Zu tun gibt es bei uns immer etwas. Und du solltest bereits einiges an Vorkenntnissen mitbringen, damit du dich rasch und zielstrebig ins Getümmel stürzen kannst.
Besonders wichtig ist es beispielsweise, dass du dich auf die Erhebung und Auswertung von Kennzahlen verstehst und diese für deine Strategien und Konzepte sinnvoll zu nutzen weißt.
Gute IT-Kenntnisse erleichtern es dir, dich rasch in die Materie einzuarbeiten. Erfahrung im Vertrieb und in einer leitenden Position sowie ein hohes Maß an kommunikativen Kompetenzen und ein offenes Ohr fürs Team sind ebenfalls Voraussetzungen für eine Bewerbung.
Benefits
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Mitarbeiterrabatte: attraktive Preisnachlässe bei unterschiedlichen Anbietern
* Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten, festes jährliches Weiterbildungsbudget
* Jobrad
* Wellpass
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Gruppenunfallversicherung
Die Arbeit von uns erfolgt bedarfsorientiert, bei uns stehen Menschen mit ihren individuellen Anlagen und Talenten ebenso im Vordergrund wie Optionen, die der Arbeitsmarkt bietet und benötigt. Gleiches gilt selbstverständlich für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir sind ein aufgeschlossenes, diverses Team, in dem Alter, Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und dergleichen mehr keine Rolle spielen. Was zählt, ist, dass du mit uns gemeinsam die Zukunftsthemen Weiterbildung und IT voranbringst.
Als führender Anbieter sind wir auf diesem Gebiet nun fast ein Vierteljahrhunderterfolgreich tätig und werden es auch zukünftig sein. Daher können wir dir eine feste und zukunftssichere Position anbieten, die dir viel Freiraum zur Mitgestaltung und zur persönlichen, wie beruflichen Weiterentwicklung lässt.
Über alles, was dich sonst noch interessieren könnte, sprechen wir gern mit dir persönlich. Denn wir hoffen, dass du jetzt schon weißt und dich darauf freust, was dich bei uns erwartet: der perfekte Job für eine Person, die von Herzen gern anpackt, weil sie stolz auf ihre Leistungen für unsere Klientel und für den gesellschaftlichen Kontext ist.
Da bist Du dabei, das klingt prima?
Dann übersende uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF bitte ausschließlich über unser Bewerbungstool.
Bei uns erwartet dich ein vorurteilsfreies, wertschätzendes Miteinander. Wir leben Vielfalt – sowohl mit unseren Teilnehmer:innen als auch im GFN-Team.
Falls du noch Fragen hast, sprich uns gerne an.
Wir freuen uns auf dich!