Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in der Metall- und Elektroindustrie Für unseren Kunden, ein traditionsreiches, nachhaltig agierendes und weltweit vernetztes Unternehmen in der Metall- und Elektroindustrie, suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Flexible Arbeitszeiten z.B. 35-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach IG-Metall Mobiles Arbeiten nach Absprache Gute Erreichbarkeit sowie Parkplätze für Mitarbeitende DAS SIND IHRE AUFGABEN Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst, agieren Sie als vertrauensvolle Ansprechperson für Kunden sowie Außendienstmitarbeitende und fungieren als Schnittstelle zum Customer Service Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen, die Koordination von Lieferterminen sowie die Überprüfung von Verträgen und Dokumenten Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten und berücksichtigen dabei Informationen zu Preisen, Rabatten, Vertragsvereinbarungen und Preiskalkulationen Sie sammeln Marktinformationen, um eine optimale Positionierung der Produkte zu gewährleisten, und arbeiten aktiv an der Umsetzung der vereinbarten Strategien und Ziele mit Des Weiteren sind Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst, für die Bearbeitung von Reklamationen und die Nachverfolgung von Bestellungen, Retouren und Preisänderungen, einschließlich der Kundenkommunikation zuständig DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Sie haben Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen, alternativ z. B. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement und können praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen In den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich sicher und routiniert, idealerweise haben Sie schon Berührungspunkte mit einem ERP-System gesammelt Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst, überzeugen Sie durch Ihr professionelles Auftreten im Kundenkontakt und Ihre lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Zusätzlich besitzen Sie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und zeigen sich flexibel in Ihrem Arbeitsumfeld PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. JOB DETAILS Job-Kategorie: Office-Management Arbeitsort: Bremen Arbeitszeit: Vollzeit Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen WIR SIND AUF EMPFANG Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.