Für unsere Abteilung 2 EKA besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Mitarbeiter Zahlungsmanagement Netzbetrieb (w|m|d) Woran Du mit uns arbeitest: Planen und überprüfen von Abbuchungsläufen für die SWK Energie und deren Beteiligungsgesellschaften Verwaltung und Bewirtschaften von Forderungen des Netz- & Messstellenbetreibers im Kundenservice der SWK Energie Kontenklärungen und Kommunikation mit Lieferanten oder Transportkunden zu Themen wie Netznutzungsentgelten und Forderungen aus Mehr-/Mindermengenabrechnung etc.
Kommunikation mit Endkunden zu Forderungen aus Messstellenbetrieb und Einspeisung Optimierung von Prozessen im Forderungsmanagement / Zahlungseingang des Netzbetreibers In Vertretung übernimmst du Aufgaben in der Durchführung von Mahnverfahren und der Zahlungseingangsverarbeitung des Netzbetreibers Womit Du uns überzeugst: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit mehrjähriger relevanter Praxiserfahrung Im Idealfall besitzt du Know-How im Bereich der Energiewirtschaft mit dem Fokus auf den Netzbetrieb, dazugehörige Marktkommunikation und Geldflüsse Dir liegt der Umgang mit Zahlen und den damit zusammenhängenden Finanzprozessen Du bist ein Teamplayer mit offener, kommunikativer Art und teilst deine Ideen und Anregungen aktiv mit dem Team Du hast Lust auf Veränderungen, besitzt Entscheidungsfreude, Themen serviceorientiert und innovativ zu bearbeiten Du ergänzt die Fähigkeiten des Teams und arbeitest angesichts der Dynamik und Komplexität im Energiemarkt motiviert und kundenorientiert Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen, eine strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest dich durch hohes Prozessverständnis und IT-Affinität, Organisationsgeschick & Projekterfahrung aus Was wir Ihnen bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem Konzern, der aktiv die Energie- und Mobilitätswende mitgestaltet Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein tarifliches Vergütungspaket ( TV-V ) mit betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei E-Learnings sowie weitere Angebote sowohl in Präsenz als auch online, die Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Karriere unterstützen Mitarbeitenden-Tarif für Strom und Gas Sehr gute ÖPNV-Anbindung Bikeleasing Kostenfreies Deutschland Ticket Kostenfreier Parkplatz für Mitarbeitende Kantine direkt am Standort Regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen, wie z.
B.
Betriebsfeste und Gesundheitstage Rabatte für Mitarbeitende Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter Zahlungsmanagement Netzbetrieb (w|m|d) direkt über den Bewerben-Button in dieser Anzeige.
Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post zugesendet werden, nehmen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht entgegen.
Dein Kontakt: Du hast eine Frage? Kristina Fife aus dem Personalbereich beantwortet sie dir gerne unter 02151 98-1844.
Über das Unternehmen: Die SWK ENERGIE Gmb H, Tochtergesellschaft der SWK AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme.
Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung.
Weitere Informationen zu uns und deinen Karriereperspektiven bei der SWK erhältst du auf konzern.swk.de/karriere.
SWK ENERGIE Gmb H · St.
Töniser Str.
124 · 47804 Krefeld konzern.swk.de/karriere