Diese Stelle in unserer Homborner Werkstatt in Hagen wird in Teilzeit oder Vollzeit und befristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Pflegehilfskraft (m/w/d) im Förderbereich ggf. mit einer 1- bis 2-jährigen Ausbildung im pflegerischen oder sozialen Bereich Wir haben da einiges für Dich: Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, nach EG 3 oder EG 4. Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.806 € brutto/Monat. Mit einer 1- bis 2-jährigen einschlägigen Ausbildung und zwölfmonatiger einschlägiger Berufserfahrung beträgt Dein Gehalt 3.007 € brutto/Monat, jeweils bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche, ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen. Vielfältiges Arbeitsfeld: Freue Dich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Fort- und Weiterbildung: Du hast Zugang zu diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit: Profitiere von den Sicherheiten eines großen diakonischen Arbeitgebers, wie Kinder- und Krankengeldzuschüssen sowie betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeitendenrabatte: Genieße attraktive Rabatte auf Reisen, Veranstaltungen und Mode 31 Tage Urlaub 13. Gehalt Deine Aufgaben: Im Zentrum Deiner Tätigkeit stehen Menschen mit geistigen oder Lernbehinderungen, oft in Kombination mit zusätzlichem Unterstützungsbedarf durch Epilepsie, Autismus und/oder andere chronische Erkrankungen: Individuelle Assistenz: Du übernimmst Aufgaben der individuellen Assistenz und Unterstützungsangebote gemäß der Teilhabeplanung, einschließlich der dazugehörigen Dokumentation Förderung und Begleitung: Du unterstützt die individuelle Förderung und begleitest Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen im Arbeitsprozess Pflege und Hilfestellung: Du bietest Hilfestellung und übernimmst pflegerische Tätigkeiten Methodenvielfalt: Du setzt unterschiedliche Methoden im kreativen, künstlerischen und kognitiven Bereich ein, um die Selbsthilfe und Teilhabepotenziale der Klientinnen und Klienten zu stärken sowie ihre Selbstbestimmung und Eigenverantwortung zu fördern Was Du mitbringen solltest: Ausbildung: Gerne mit einer 1- bis 2-jährigen Ausbildung, z.B. als Pflegehelfer, Pflegeassistent, Sozialassistent (m/w/d) o.ä. - diese ist aber nicht zwigend erforderlich Erfahrung: Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit geistigen Behinderungen Empathie: Du bringst Empathie in der Assistenz und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigungen mit Kommunikationskompetenz: Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Teamorientierte Haltung: Du hast eine entwicklungs-, team- und ressourcenorientierte Arbeitshaltung Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Katharina Zok (Betriebsstättenleitung) unter T 01722582114. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31011 an bewerbung-regionalbethel.de. Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.