Ihre Aufgaben:
* Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterstammes mit nationalem und internationalem Hintergrund;
* Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen für Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Tarifrecht und der internen Vorschriften und Regelungen;
* Durchführung aller mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammenhängenden Tätigkeiten, einschließlich Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen, Zeitmanagement, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden;
* Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie sonstigen Prüfungen;
* Ansprechpartner für Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung für interne und externe Abteilungen einschließlich enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung;
* Unterstützung bei Projekten, Sonderaufgaben oder internen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Personalabrechnung;
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Management;
* Mitwirkung und Unterstützung bei der Pflege und Verbesserung des Lohnabrechnungssystems und der Lohnabrechnungsprozesse in Zusammenarbeit mit Consultants;
* Beteiligung an der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von neuen internen Prozessen innerhalb des Fachgebiets;
* Anwendung von Fachwissen bei der Durchführung und Überprüfung spezifischer Prozesse und Verfahren innerhalb von Abteilungen und abteilungsübergreifend, um das Erreichen von Abteilungs- und Unternehmenszielen zu unterstützen;
* Mitwirkung beim fristgerechten Abschluss definierter Prozesse und Verfahren, wobei Genauigkeit, Vollständigkeit und die Einhaltung einschlägiger interner und externer Standards gewährleistet werden;
* Kontenabstimmungen und Klärung von Fragen mit dem Bereich Finance.
Ihr Profil:
· Entgeltabrechnungssystemkennnisse (SAP, PAISY);
· Buchhaltungskenntnisse;
· Genauigkeit und Detailgenauigkeit;
· Microsoft Office- und PC-Kenntnisse;
· numerische Fähigkeiten;
· gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit;
· schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten;
· analytische Fähigkeiten;
· Präsentationsfähigkeiten;
· gutes Urteilsvermögen und Entscheidungsfähigkeit.
Gehaltsgruppe K4 Gehalts-TV des Transport- und Verkehrsgewerbes in Hessen
Eingruppierung gem. GBV zur Entgeltordnung: EU FedEx Grade 8
Bei FedEx stehen die Menschen schon immer an erster Stelle. Als Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und die Vielfalt sowie das Integrationsengagement in der Belegschaft fördert, bieten wir Wachstumschancen für alle.
Unser Unternehmen
FedEx ist eines der größten Expresstransportunternehmen und befindet sich immer wieder unter den Top 10 der „World's Most Admired Companies“ der Zeitschrift „Fortune“. FedEx bietet seinen Kunden Tag für Tag Transport- und Geschäftslösungen in mehr als 220 Ländern und Gebieten weltweit. Unsere hochqualifizierten FedEx-Teams ermöglichen uns, dieses globale Netzwerk abzudecken, um das tägliche FedEx-Erlebnis einzigartig zu gestalten.
Unsere Philosophie
Die People-Service-Profit-Philosophie (PSP) beschreibt die Prinzipien, die uns bei FedEx helfen, Entscheidungen zu treffen sowie Richtlinien und Aktivitäten zu gestalten. FedEx kümmert sich um seine Mitarbeiter, die wiederum unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen anbieten, was es uns ermöglicht, die Zukunft des Unternehmens finanziell abzusichern. Was die positive Seite der People-Service-Profit-Philosophie hierbei auszeichnet und so einzigartig macht, ist der geschlossene Kreislauf dieses Systems, in dem die Gewinne erneut in das Unternehmen investiert und unseren Mitarbeitern zugeführt werden.
Wir verdanken unseren Branchenerfolg unseren Mitarbeitern. Dank unserer PSP-Philosophie sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern ein stimulierendes Arbeitsumfeld zu bieten, damit diese unseren Kunden wiederum hochwertige Dienstleistungen anbieten können. Wir achten besonders auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und schätzen deren Beitrag an unserem Unternehmen.
Unsere Unternehmenskultur
Unsere Kultur liegt uns aus zahlreichen Gründen am Herzen, und wir achten genau deshalb auf unser Verhalten, unsere Handlungen und Aktivitäten in allen Teilen der Welt. Die FedEx-Kultur und Werte sind ein Meilenstein unseres Erfolges und unserer Entwicklung seit Beginn unserer Geschichte in den 1970iger Jahren. Zahlreiche Unternehmen begnügen sich damit, unsere Systeme, Infrastrukturen und Prozesse zu kopieren, was uns jedoch auszeichnet, ist die einzigartige und Facettenreiche Unternehmenskultur, die es uns ermöglicht, uns weltweit auf dem Markt durchzusetzen.
Standort
FedEx, Kelsterbach