STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Qualitätsmanager:in (m/w/d)
Oberkochen
Vollzeit
req68075
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Aufgaben
Verantwortung für die Qualitätssicherung und -optimierung der Facility-Services vor Ort beim Kunden
Führung und Motivation eines Teams von Fachkräften
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben
Überwachung und Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe
Durchführung von regelmäßigen Audits und Schulungen für das Team
Ansprechpartner für den Kunden in allen qualitätsrelevanten Belangen
Analyse und Auswertung von Kennzahlen und Feedbacks zur stetigen Prozessverbesserung
Koordination und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
Enge Zusammenarbeit mit dem Management und anderen Abteilungen, um die Unternehmensziele zu erreichen
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen oder eine ähnliche Fachrichtung
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Facility Services oder Property Management
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Kunden
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten
Durchsetzungsvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Organisationstalent und Reisebereitschaft für die Arbeit vor Ort beim Kunden
Wir bieten
Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
https://www.youtube.com/embed/b8tTfK-6cbU
Benefits
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
wettbewerbsfähige Vergütung
Gesundheitsförderung
Kontakt
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Eleni Tsalpara
Waldburgstraße 19, 70563 Stuttgart
+491704150429
www.strabag-pfs.de