Das Unternehmen
Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Monitoring von Portfolio-Management-Strategien sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Unterstützung bei der Budgetplanung und regelmäßiger Informationsaustausch mit bautechnischen und kaufmännischen Abteilungen im Rahmen der Bestandsentwicklung
* Sie sind hauptverantwortlich für die immobilienwirtschaftliche Objektbetreuung, von der Mieterbetreuung über Leerstandsreduzierung bis zur Überwachung der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
* Führung und Unterstützung des Objektmanagements
* Effizientes Leerstandsmanagement, Mietermanagement und Implementierung weiterer Prozesse (u. a. Beschwerdemanagement, Auftragsvergabestrategie, Forderungsmanagement)
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Real Estate, Facility Management oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Immobilienmanagement
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewirtschaftung und Bestandsentwicklung
* Stark ausgeprägte IT-Affinität, Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
* Analytische und strategische Denkweise
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Führungsverantwortung für ein motiviertes Team
* Verantwortung für Bestands- und Neubauten in attraktiven Lagen
* Als Tochtergesellschaft einer Stiftung bietet dieser Arbeitgeber ein besonders sicheres Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten