Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen. Passt? Wunderbar. Werden Sie Sachbearbeiter für die Heimaufsicht m/w/d im Kreissozialamt Kennziffer: 2025-38-40 Attraktives Gehalt. Mitten im Geschehen. In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 45 Prozent erledigen können: Beratung von Trägern, Heimbewohnern und deren Angehörigen im Rahmen der Heimgesetze Beratung und Prüfung von Einrichtungen nach dem Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz (WTPG) sowie der Landesheimbauverordnung (LHeimBauVO) Konzeption, Planung, Durchführung, Nachbereitung von Begehungen und Erstellung von Prüfberichten Erlass von ordnungsrechtlichen Anordnungen Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen: ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst, ein Studium der Sozialen Arbeit, ein vergleichbares Studium die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder eine Ausbildung im Bereich Pflege/Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln Eigenmotivation Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Entscheidungs- und Beratungskompetenz gute EDV-Kenntnisse Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Aufwandsersatz Bereitschaft für Außendienste Bieten können wir Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung nach Besoldungsruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD eine unbefristete Beschäftigung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente) Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing ein attraktives Gesundheitsmanagement einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag eine hausinterne Cafeteria Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Tanja Mönikheim, Telefon 07351 52-6149 oder per E-Mail an tanja.moenikheimbiberach.de, gerne zur Verfügung. Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Frank Gmeinder, Telefon 07351 52-7258, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an frank.gmeinderbiberach.de. Und jetzt? Bewerben Möglich bis 06.04.2025.