SOPREMA bietet hochwertige und innovative Abdichtungs- und Dämmsysteme für jede bauliche Gegebenheit. Weltweit erwirtschaftet die familiengeführte SOPREMA Gruppe mit rund 11.300 Mitarbeitern 4,84 Mrd. Euro (2023). In Deutschland sind über 600 Beschäftigte Teil der SOPREMA Gruppe. Unsere Standorte befinden sich in Mannheim (Verwaltungssitz), Hof/Oberroßbach (Produktion), Leutkirch im Allgäu (PAVATEX), Grevenbroich (ESSERTEC), Bad Hersfeld (BÖRNER) sowie in Berlin (MW Solar). IHRE AUFGABEN Selbstständige Betreuung und Erfassung der Reklamationen innerhalb der SOPREMA-Gruppe in Deutschland und Europa Aktive Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Abwicklung von Reklamationen Beratende Begleitung von Bauprojekten sowie kontinuierliche Qualitätsüberwachung Unterstützung des Reklamationsmanagers im Tagesgeschäft Kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität in Zusammenarbeit mit zugehörigen Schnittstellen (Produktion, Labor, Innendienst, Dispo und Logistik) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, z.B. als Dachdecker (m/w/d), Zimmerer (m/w/d) oder Dachklempner (m/w/d). Alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxiserfahrung im Fachbereich. Ausgeprägtes technisches Verständnis, fundierte Fachkenntnisse und Branchenkenntnisse im Bereich Bedachung, Abdichtung und Dämmung Erste Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Servicedienstleistungen Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Strukturierte, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Arbeiten bei Soprema Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Gemeinsames, kostenloses Mittagessen Gruppenunfallversicherung JobRad mit Arbeitgeberbeteiligung Kantine to go Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen Gestalten Sie mit uns die Zukunft von SOPREMA und bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie