Einleitung Unser Auftraggeber ist Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe, die zu den führenden Anbietern von Verpackungslösungen / Abfüllanlagen zählt. Das Unternehmen gehört zu den bevorzugten Lieferanten mit exzellentem Renommee. Eine konsequente Marktorientierung bei fortschrittlicher Unternehmensführung, flachen Hierarchien und motivierten Mitarbeitern bilden das Fundament der mittelständischen Firmengruppe. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und hohes Verantwortungsgefühl für seine Belegschaft zeichnen das Unternehmen aus. Die Gruppe ist hoch profitabel, krisenresistent und in dynamischer Wachstumsphase. Aufgaben Als Servicetechniker / Inbetriebnehmer sind Sie in folgenden Bereichen verantwortlich: Betreuung internationaler Kunden zur Inbetriebnahme im eigenen Produktionswerk und vor Ort beim Kunden Durchführung von Servicearbeiten bei Umbauten, Reparaturen, Wartung sowie Fehlerdiagnose Mechanische und elektrische Instandhaltung Dokumentation prozessrelevanter Daten bei Inbetriebnahme und Modifikation Durchführung von Erstunterweisung und Schulungen Reibungsloser Ablauf mit bestmöglicher Kundenlösung sicherstellen In der mit viel Eigeninitiative gepaarten Aufgabe berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter Service und werden intensiv professionell eingearbeitet. Qualifikation Sie verfügen über eine Berufsausbildung aus dem mechanischen oder elektrotechnischen Umfeld: Mechatroniker, Elektroinstallateur, Industriemechaniker, Industrieelektriker Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Techniker oder Meister im Service Alternativ langjährige Erfahrungen im Bereich der Inbetriebnahme, Montage und Wartung von Anlagen Schwerpunkte innerhalb der Mechanik, Pneumatik, Hydraulik oder Steuerungstechnik Aus der Automatisierungstechnik, Maschinen- oder Anlagenbau etc. kommend Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägter Lösungsorientierung Eigenständig, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Englisch Kenntnisse bei 30% internationaler Reisebereitschaft – 70% in der eigenen Produktion Benefits Attraktives Gehaltspaket bei 13,7 Gehältern mit variablem Bonus on top Dienstwagen der Mittelklasse zur privaten Nutzung bei Markenvielfalt Überdurchschnittliche Sozialleistungen Langfristige Verfügbarkeit mit beruflicher Perspektive Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Infrastruktur mit modernsten Kommunikationsmitteln (I-Phone, Notebook, Tankkarte, Business-Flüge etc.) Zukunftsorientierte und sehr krisenresistente Branche Strukturierter professioneller Einarbeitungszeitraum Große Freiräume im Tagesgeschäft bei hoher Eigenverantwortung Noch ein paar Worte zum Schluss Für weitere Informationen steht Ihnen Jan Messing unter 069/8088 4934 unter zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Standort
The People Finding Company, Schwäbisch Hall