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Ridwan Ahmed
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Mail: ridwan.ahmed@aconext
Tel.: +49 151 42247496
ACONEXT Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29, 70736 Fellbach
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Lieferantenmanagement (m/w/d)
Großraum Stuttgart
DEIN AUFGABENGEBIET:
* Lieferantenbetreuung und Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl in cross-funktionalen Teams
* Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 sowie Potenzialanalysen bei Automotive-Zulieferern auf nationaler und internationaler Ebene
* Identifikation, Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bei Lieferanten
* Koordination der Planung und Durchführung von Erstbemusterungen
* Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
* Lieferantenüberwachung unter Anwendung relevanter statistischer Methoden und Werkzeuge
* Präventive Qualitätsarbeit im Produktentstehungsprozess durch Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsprozesse und Terminschienen
* Sicherstellung des Reifegrads im Anlauf
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie z. B. Entwicklung, Einkauf und Logistik
* Erstellen und Aufbereiten von Statusberichten für Gremien sowie im Rahmen des Taskforce-Managements
DEIN PROFIL:
* Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie
* Vertrautheit mit Qualitätsmanagement-Systemen wie ISO 9001, IATF 16949 oder VDA 6.X
* Erfahrung mit QM-Methoden sowie idealerweise abgeschlossene Auditoren-Ausbildung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
ACONEXT BIETET DIR:
* Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
* Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
* Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
* Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
* Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
* Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
* Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen