Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Betreuungen von Kunden im Bereich Anlagensicherheit, bspw. in den Bereichen Explosionsschutz, Gewässerschutz, Störfallvorsorge uvm.
2. Unterstützung der Standortleitung bei strategischen und vertrieblichen Themen
3. Mitwirkung bei der Umsetzung des „Full-Service-Provider“-Ansatzes hinsichtlich Planung, Errichtung und Betrieb von industriellen Anlagen
4. Koordinierung und Einführung neuer Dienstleistungen sowie die Koordination und Mitwirkung bei Fachveranstaltungen
Qualifikationen
5. abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, bspw. Maschinenbau
6. idealerweise Anerkennung als Sachverständige*r im Bereich Industrial Services ( AwSV, BetrSichV, §29b BImSchG etc.)
7. mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert
8. sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
9. Führerscheinklasse B und ein hohes Maß an Reisebereitschaft (75%)
Zusätzliche Informationen
Benefits
10. flexible Arbeitszeiten
11. Weiterbildungsmöglichkeiten
12. mobiles Arbeiten
13. Gesundheitsangebote
14. Zuschuss Deutschlandticket
15. Jobbike
16. betriebliche Altersvorsorge
17. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
18. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!