Preyer GmbH ist eine Unternehmensberatung für Finanzdienstleister im Bereich Asset- und Risikomanagement. Unter dem Leitsatz „connecting business with IT“ verbinden wir die fachliche Beratung mit der systemtechnischen Umsetzung. Wir beraten und unterstützen unsere anspruchsvolle Kundschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Portfoliomanager bis zur Fonds- bzw. Finanzbuchhaltung.
Wer sind wir?
Bei uns arbeiten Sie frei von Kompetenzgerangel, abgegrenzten Verantwortungsbereichen oder eingefahrenen, vorgegebenen starren Prozessen. Um erfolgreich am Markt agieren zu können, muss ein Unternehmen sich ständig weiterentwickeln, sich permanent wandeln. Das gilt für unsere Kunden, genauso wie für uns selbst. Die „Best Practice“ von gestern ist nicht die „Best Practice“ von morgen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag.
Bei uns zählt die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters. Jeder hat die Möglichkeit sich entsprechend seiner Fähigkeiten in die strategische Ausrichtung des Unternehmens einzubringen. Verbinden Sie Ihre Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, Ihre Sichtweise kennenzulernen und von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen zu profitieren.
Aus diesem Grund ist lebenslanges Lernen für uns keine leere Worthülse. Im Rahmen der jährlichen Zielvereinbarungen legen wir Ausbildungsziele fest, die Bestandteil Ihrer erfolgsabhängigen Vergütung werden. Ob Sie eine berufsbegleitende Ausbildung zum Aktuar, ein MBA-Studium oder einen Abschluss als „Master of Quantitative Finance“ anstreben - wir unterstützen Sie dabei, Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Ziele zu erreichen.
Wir verfolgen ein virtuelles Unternehmenskonzept und arbeiten schwerpunktmäßig beim Kunden. Daher müssen Sie für Ihre Tätigkeit bei uns nicht zwingend Ihren aktuellen Wohnort aufgeben.
Aufgaben
Sie werden in einem dynamischen Team erfahrener Berater, in wechselnden Projekten, an aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich Asset- und Risikomanagement unterstützen.
Mögliche Einsatzgebiete sind:
* Recherche und Unterstützung für die Umsetzung regulatorischer Vorschriften (Markt-, Kredit-, Liquiditäts- oder Operational-Risiko)
* Unterstützung bei der Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme
* Unterstützung unserer Projektteams bei fachlichen und technischen Kundenanforderungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen und PowerPoint Präsentationen
* Unterstützung im Dokumenten- und „Knowledge“-Management
* Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Markforschung und Datenpflege
Qualifikation
Sie haben mindestens 2 Semester an einer staatlich anerkannten Hochschule im Fachbereich BWL, Mathematik, Banking & Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Studiengang mit Finanzbezug erfolgreich absolviert.
Von Ihren fachlichen Fähigkeiten sind wir überzeugt. Überzeugen Sie uns auch mit Ihren Soft Skills wie analytischem Denken, Eigeninitiative, Offenheit, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, absolute Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - dann passen wir gut zusammen!
Benefits
* Virtuelles Unternehmenskonzept
* Firmen- und Teamevents
* Attraktives Onboardingkonzept mit Patenprogram
* Top Company Bewertung 2022 bei Kununu
Zeigen Sie Initiative und bewerben Sie sich jetzt bei uns. Gerne können Sie sich vorab auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Frau Freysoldt freut sich auf Ihren Anruf unter 06173 - 96 738 29 .