Strategischer Einkäufer, Commodity Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
4. Voll/Teilzeit
Voll- oder Teilzeit ab 30h pro Woche
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt.
Sie haben Spaß daran die Herausforderungen auf den Beschaffungsmärkten zu meistern und suchen nach einem Job der Sinn stiftet und in dem Sie wirklich etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil eines Teams, dass sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren.
Ihr Job als strategischer Einkäufer:
5. Beginnend bei der Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte bis hin zur Übernahme des Lieferantenmanagements verantworten Sie den strategischen Einkauf für elektronische Komponenten.
6. Mit Blick auf Risiken, Chancen, Lieferzeiten, Qualität und Kosten wählen Sie die Lieferanten sorgfältig aus und verhandeln die Rahmenverträge.
7. Sie sind der Hauptansprechpartner für angrenzende Fachbereiche (z.B. R&D und Disposition) und wirken an der Ausarbeitung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie mit.
8. Kurz um - Sie legen einen wichtigen Grundstein, damit die Produktion der elektronischen Komponenten für unsere Brandmelde- und Löschanlagen wie am Schnürchen laufen kann.
Das bringen Sie mit:
9. Mehrjährige praktische Erfahrung im strategischen Einkauf
10. Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office
11. Kenntnisse im Vertragsrecht (Lieferantenverträge) und Risikobewertungen
12. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Einer Vielfalt an Aufgaben begegnen Sie mit einer klaren Priorisierung und einer zielgerichteten Vorgehensweise.
Worauf es und noch ankommt? Auf Sie!
Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen, gern mit anpacken und bei Ihnen Teamgeist GROß geschrieben wird - dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
Darauf können Sie zählen:
14. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
15. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
16. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
17. Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
18. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
19. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.