Sie haben Freude daran, zusammen mit Fachexperten komplexe Prozesse zu untersuchen und in einem dynamisch wachsenden Umfeld echte Transformation zu gestalten? Sie halten dabei die Zügel für Ihre Themen fest in der Hand, und erzeugen so außergewöhnliche Kunden- und Vermittlererlebnisse?
Dann haben wir die richtige Stelle für Sie.
Aufgaben
1. Optimierung und Neudesign von Kern- und Unterstützungsprozessen der betrieblichen Altersvorsorge
2. Gestaltung einer modernen Kunden- und Vermittlerkommunikation
3. Koordination einer effizienten Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb und außerhalb der eigenen Organisationseinheit Leben Firmen
4. Aufbereitung von Entscheidungsbedarfen und Aufstellung aussagefähiger Kosten-/Nutzenanalysen
5. Leitung von (Teil-) Projekten bzw. entsprechender bAV-Arbeitspakete
6. Mitwirkung bei Konzeption und Durchführung von Abnahmetests in den betreuten Leben-Systemen
Erwartungen
7. Erfahrung im Umgang mit Methoden und IT-Werkzeugen des Projekt- und Prozessmanagements (z.B. BPMN, Clarity)
8. Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3.J) im Projekt- und Prozessmanagement in einem Konzern oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bei einer Beratungsgesellschaft
9. Erfahrungen in der Lebensversicherung – idealerweise in der betrieblichen Altersvorsorge – wünschenswert
10. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, vorrangig Excel und PowerPoint
11. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie entsprechendes Planungs- und Organisationsgeschick
12. Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft und Spaß an kniffligen Aufgaben