Einleitung
Was macht uns besonders?
Alloheim bietet hochwertige Leistungen in der Pflege für verschiedene Altersgruppen sowie im Betreuten Wohnen für Senioren. Der übergreifende inhaltliche Anspruch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt im Hinblick auf unsere Bewohner, aber auch für den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kooperationspartnern und für unsere Beziehungen zum direkten Umfeld unserer Seniorenresidenzen. Wir verfügen über eine herausragende Pflegekompetenz, die neben der stationären und mobilen Pflege für Senioren auch Angebote in der Spezialpflege umfasst. Als starke, dynamisch wachsende Gruppe mit aktuell 223 stationären Pflegeeinrichtungen, 77 Standorten mit Betreutem Wohnen und 25 Ambulanten Pflegediensten gehört Alloheim zu den größten privaten Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter. Auch aufgrund unserer Größe haben Mitarbeiter die Chance, ihre Karriere bestmöglich zu gestalten. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote ergeben sich Aufstiegschancen am gleichen Standort oder durch Standortwechsel.
Aufgaben
* Verantwortung für die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen der Bewohner und Kunden
* Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen
* Unterstützung des Teams im Arbeitsalltag und gemeinsame Sicherstellung der Pflegequalität sowie der Einhaltung von Standards
* aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner
* Ansprechpartner für Bewohner, Kunden und Angehörige
Profil
* abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau
* Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und Belastbarkeit
* eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interesse an medizinischen, sozialen und pflegerischen Aufgaben
* Motivation, pflegebedürftigen Menschen zu helfen
Vorteile
* Urlaubs-, Weihnachts- & Jubiläumsprämie
* Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
* Eine umfassende Einarbeitung
* Entlastendes Qualitätsmanagement
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Keine Lust auf komplizierte Bewerbungsprozesse? Dann geht es Ihnen genauso wie uns. Wir benötigen nur einen Lebenslauf mit Ihren Kontaktdaten für eine schnelle und einfache Bearbeitung. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Ansprechpartnerin: Residenzleitung Ramona Wengert
E-Mail: frankenberg@alloheim.de
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.